DreRoCo Herbstgold - 2012

Todts Revanche

System STURM STURM
In einer archaischen Welt auf dem Entwicklungsstand der Völkerwanderungszeit stehen sich 2 Reiche gegenüber. Jenseits des üblichen Tolkien-Kosmos und ohne die Stereotype von „gut und böse“ und „hell und dunkel“ ist das Land angefüllt mit phantastischen Wesen und schwer kontrollierbaren Zauberkräften. Die Abenteurer können zwischen 5 Hauptfähigkeiten und -rassen wählen, u.a. den Sphärenwesen, die wie fliegende Nachthemden aussehen und eine zufallsbasierte Magie nutzen. Unabhängiges System.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil erzählerisch, taktisch, lustig/scherzhaft, rätselhaft erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

taktisch *****
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

rätselhaft *****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.
Spielerzahl 0 bis 6
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Lars
Spielblock Sonntag Beginnt gegen Sunday 11:00

Beschreibung

Nachdem Ihr 2010 Todts Labyrinth entflohen seid und 2011 Todts Rache standgehalten habt, werdet Ihr euch sicher fragen, womit der Gott der Zeit, der Logik, des Glücks und Wächter der Kausalität Euch dieses Jahr auf der DreRoCo ärgern will. Doch das wird nicht verraten. Nur eins ist sicher: "Der tut nichts – der will nur spielen!"

Freut Euch auf ein Abenteuer voller unerwarteter Ereignisse und abstruser Sinnzusammenhänge im Land der fliegenden Nachthemden, ratlosen Weisen und würfelschwingenden Krieger.

Der nun schon traditionelle Rausschmiss der Con mit nimmermüden Spielern und übernächtigtem Spielleiter.

STURM ist ein unabhängiges Autorensystem. Regeln, Weltenbeschreibung und Charaktererschaffung unter:
http://schleppi.net/sturm