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DreRoCo Herbstgold - 2012

Zwischen allen Fronten

System STURM STURM
In einer archaischen Welt auf dem Entwicklungsstand der Völkerwanderungszeit stehen sich 2 Reiche gegenüber. Jenseits des üblichen Tolkien-Kosmos und ohne die Stereotype von „gut und böse“ und „hell und dunkel“ ist das Land angefüllt mit phantastischen Wesen und schwer kontrollierbaren Zauberkräften. Die Abenteurer können zwischen 5 Hauptfähigkeiten und -rassen wählen, u.a. den Sphärenwesen, die wie fliegende Nachthemden aussehen und eine zufallsbasierte Magie nutzen. Unabhängiges System.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil erzählerisch, lustig/scherzhaft, rätselhaft, taktisch erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

rätselhaft *****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

taktisch *****
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.
Spielerzahl 0 bis 6
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Lars
Spielblock Freitag Nacht Beginnt gegen Saturday 00:00

Beschreibung

Im Süden des Kontinentes gibt es Spannungen zwischen dem Ost- und dem Westreich. Die Heere beider Länder wurden in Alarmbereitschaft versetzt und beginnen, die ersten Feldlager unweit der Grenze zu errichten. Die gesamte Mindoha-Ebene wimmelt von Truppen und Abenteurern. Auch Eure wild zusammengewürfelte Söldnergruppe ist dem Ruf nach schnellem Ruhm und leicht zu erbeutenden Schätzen gefolgt.

Dieser Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen, als Ihr in einem abgelegenen Tal die Reste einer alten Kultstätte entdeckt. Sicher lässt sich hier noch etwas wertvolles finden. Dumm nur, dass einer Eurer Begleiter in der Nacht verschwindet. Wurde er von einer feindlichen Patrouille ergriffen, hat er heimlich die Seiten gewechselt oder ereilte ihn ein Fluch der Götter?

Was auch immer passiert ist – viel Zeit, dies rauszufinden bleibt nicht. Von allen Seiten nähern sich die unheilverkündenden Geräusche der ersten Scharmützel.

STURM ist ein unabhängiges Autorensystem. Regeln, Weltenbeschreibung und Charaktererschaffung unter:
http://schleppi.net/sturm