Anmeldung schließt in
30 Tagen

Noch 29 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2012

Du kommst hier nicht raus

System PDQ (Ninja Burger) PDQ
PDQ (abkürzung für Prose Descriptive Qualities) ist ein schnelles und schlankes System, gedacht um erzähllastig aber dennoch crunchig zu spielen. Anstelle von Aspekten und Fertigkeiten gibts frei definierbare beschreibende Merkmale. Die Weiterentwicklung PDQ# (PDQ Sharp) ist für actionorientiertes cinematisches Spiel optimiert. Die Kernregeln gibts für lau, zahlreiche Spiele, die die Regeln nutzen und mit spezifischen Settings erweitern bekommt man käuflich.

Ninja Burger
Beim Rollenspielsystem Ninja Burger! the RPG geht es darum in 30 Minuten Fast Food auszuliefern. Man würze es mit jeder Menge Anspielungen auf bekannte Ninjaklischees und erhalte ein kurzweiliges Actionabenteuer für 5 Personen und 'The Fries of Our Ancestors' auf den Tisch.

Setting Jetztzeit/Modern Jetztzeit/Modern *****
die Welt wie sie heute ist
Spielstil erzählerisch, lustig/scherzhaft erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.
Spielerzahl 0 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Jule
Spielblock Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Du arbeitest für ein Fastfood-Unternehmen und Du bist ein Ninja. Ja das klingt seltsam und ist es auch, aber für unsere Bestellungen brauchen wir die Besten. Unsere Kunden umfassen Scharfschützen, die während ihres Einsatzes Hunger bekommen; Geiseln einer Geiselnahme oder Bankräuber, die im Tresor eingeschlossen wurden. Du und dein Team liefert an Jeden, überall hin und innerhalb von 30 Minuten. Wenn ihr es nicht schafft, steht ein gemeinschaftlicher, ehrenvoller Selbstmord aufgrund eures Versagens an. Also beeilt euch lieber.

Rasantes, erzählintensives Rollenspiel, dass wenig Würfeln und eine gehörige Portion Zeitdruck verspricht.
Die Spieler sollten einiges an Fantasie mitbringen, da dieses System zwar für Rollenspielanfänger geeignet ist, aber viel Eigeninitiative und Erzählbereitschaft verlangt.