Anmeldung schließt in
39 Tagen

Noch 38 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2012

Trouble in BugCity

System Shadowrun Shadowrun
Shadowrun ist der Archetyp eines Cyberpunk Rollenspiels. Die vorgezeichnete Zukunft wird beherrscht von mächtigen Konzernen, die um die Macht über die riesigen Städte buhlen. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Shadowrunnern, modernen Söldnern, die für Geld gegen die Konzerne oder deren Gegner in den Einsatz ziehen.

Setting Cyberpunk, Endzeit, Militärisch Cyberpunk *****
Die Verbindung von Mensch und Maschine in einem dystopischen Zukunftsbild

Endzeit *****
Die Welt ist untergegangen oder steht kurz davor

Militärisch *****
Helm auf und los gehts, Soldat. Dort ist der Feind.
Spielstil cinematisch, actionreich, atmosphärisch cinematisch *****
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 0 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter holygrail84
Spielblock Freitag Abend Beginnt gegen Friday 18:00

Beschreibung

Trouble... TROUBLE... immer dieser Trouble. Eigentlich ist Trouble ja ein cooler Kerl, aber das er sich immer in die tiefste Scheiße reiten muss!
Vor ein paar Stunden erhielst Du einen verrauschten Anruf. Es war mal wieder Trouble, wer sonst?!
Tief in das Herz BugCitys, mitten in die Zone, hat ihn sein letzer Run gebracht, doch nun kommt er da nicht mehr raus. Wiederliche Bugs haben ihn gekascht.
Ein paar Anrufe später sitzt Du mit deinem Team in einem Hubschrauber und machst den Bug Zapper. Den DataDump des Runs den Trouble so grandios in den nuklearen Dreck gesetzt hat habt ihr über BlueScreen, einen befreundeten InfoSchieber erhalten.
GRANDIOS... Trouble ist auf einem ehemaligen Flugplatz der UCAS Air Force. Dort gibt es wohl einen fetten Hive und als ob das noch nicht reicht, wird die Anlage in fünf Stunden durch ein Bombardement der Areas Firewatch dem Erdboden gleich gemacht.
Aus den Wolken vor Euch schält sich die Silhouette des ehemaligen Truman Towers, unter Euch erstreckt sich The Spire. Während der Hubschrauber zur Landung ansetzt fällt euer Blick auf die verfallenen Ruinen der ehemaligen Downtown Chicagos die im Schein der Morgensonne kränklich schimmert. Herzlich Willkommen in BugCity!!!