Anmeldung schließt in
29 Tagen

Noch 28 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2012

Roter Sand

System Savage Worlds (Space 1889 - Red Sands) Savage Worlds
Savage Worlds ist ein generisches Regelwerk das den Schwerpunkt auf schnelles Spielen und kurze Vorbereitungszeit für den Spielleiter legt und bewusst auf detaillierte Regeln für alle möglichen Situationen verzichtet. Das Ziel ist eher das Spielen cinematischer Abenteuer als möglichst großer Realismus.

Space 1889 - Red Sands
„Red Sands“ ist die Applikation des „Space 1889“ Settings für Savage World. Es ist Steampunkt, mit den ersten erfolgreichen versuchen der Raumfahrt. Mars Venus und Merkur sind besucht und Kolonisiert, aber die Menschen sind nicht allein. Der Grad der technifizierung bleibt der Gruppe/dem Spielleiter überlassen, ob nun Roboter oder nur Dampfkochtop. Die SW-Regeln für den verrückten Wissenschaftler lassen hier einige Möglichkeiten offen, auch mit der Auslegung von besondere Ausrüstung als Talent, kann man den Grad seinen Vorstellungen anpassen. Red Sands erweitert das SW Regelwerk um gesellschaftlichen Status, persönliche Gefallen und das Entdecken bzw Entwickeln neuer Erfindungen. Was zusätzliches Spiel und auch neue Belohnungen ermöglicht. In der Interpretation von „Red Sands“ wird angenommen das die Charaktere alle Teil der Adventurer's Society sind und für diese Aufträge erledigen. Den jeder, der zu dieser Zeit etwas auf sich hält, ist in diversen Clubs und Gesellschaften. Als großen Gegenspieler gibt es die ominöse Bruderschaft von Luxor, welche ein mafiöser Geheimbund aus Assassinen ist. Politische Konflikte der irdischen Staaten untereinander, mit den Bewohner von Mars und Venus, Entdeckung untergegangener Kulturen, auf Erde und Mars, Streitigkeiten um Ressourcen, Konkurrenz bei der Entwicklung und Entdeckung von neuer Technik, Beeinflussen des Auf- und Abstiegs in der Gesellschaft, all das und vieles mehr gibt es zu tun in dieser Welt. Verpackt mit schneller abwechslungsreicher Aktion, von der Schlägerei bis zum Luft Kampf. Hätten sich Steven Spielberg und Jules Verne gekannt, hätten sie wohl genau das erschaffen...

Setting Pulp, Steampunk Pulp *****
echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern

Steampunk *****
was wäre, wenn die Dampfkraft die bestimmende Energiequelle wäre
Spielstil actionreich, cinematisch, erzählerisch actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

cinematisch *****
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.
Spielerzahl 0 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Flotsch
Spielblock Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Das Jahr 1889, der Mensch hat die Fesseln der Erde gelöst und danke Edions Entdeckungen des Äther-Propellers die Überrest der einstigen marsiansichen Hochkultur sind kolonisiert. Das Wettrennen um die so begehrten Ressourcen, Edelsteine, Metall und Schwebe-Holz ist im vollen Gange. Ihr seit Archäologe, Feldforscher und Abenteuer im Dienste ihrer Majestät und sollte für das Empire sichern, was dem Empire zusteht.
Euer gute Bekannter und freund Dr. Farnsworth, Experte für Marsiansiche Kanalbauten war aufgebrochen zu einer seiner vielen Expeditionen. Ist nun aber schon etwas länger weg als geplant.Verschüttet oder entführt liegt es bald an euch ihn zu finden und zuretten, sollte ihm etwas zu gestoßen sein. Mit Sicherheit werden euch das die flugfähigen Hochland Marsianer nicht zu einfach machen und auch die Gefahren der trockenen Einöde des roten Riesen werden ihren Preis fordern.

Beschreibungslastige Aktion in der "guten alten Zeit" als es noch Gentleman und Ladys gab und die Kraft des Dampfen die höchste Form der Technik verkörperte. Retro Science-Fiction auf unseren roten Nachbarn. Ich will kreative köpfe mit einer Hang zu filmischer Aktion und Charakterbeschreibung. Wer langes taktieren und wortkarges Würfeln mag ist hier falsch!