DreRoCo Herbstgold - 2015
Hexenreigen
System |
DSA (DSA 5)
DSA Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet. DSA 5 Fünfte Inkarnation des DSA Regelsystems |
Setting |
Fantasy
Fantasy ***** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. |
Spielstil |
erzählerisch, cinematisch, rätselhaft, atmosphärisch
erzählerisch * Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. cinematisch ** Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen. rätselhaft * Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu. atmosphärisch *** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
Spielerzahl | 4 bis 5 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | XxSchuldigxX |
Spielblock | Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00 |
Beschreibung
Mysteriöse Dinge geschehen in einem kleinen Dorf durch das ihr gerade hindurch reist, immer mehr merkwürdige Ereignisse häufen sich doch IHR, als wahre Helden, könnt so etwas nicht ungeklärt lassen.
Also auf zu den Wurzeln des Übels, es gibt Maiden zu retten und Unholde zu erschlagen, so dass der Zwerg wohl oder übel sein Bier stehen lassen muss und der Magier sich durch das Gestrüpp des dunklen Waldes wagen muss.
Doch niemand sagte das es leicht werden würde ein Held zu sein.
Wirklich nicht? Findet es heraus mit den Archetypen aus dem DSA 5 Basisregelwerk. Lernt die Welt von DSA und/oder das neue Regelsystem der 5. Edition kennen.
Nur Archetypen zugelassen.
Also auf zu den Wurzeln des Übels, es gibt Maiden zu retten und Unholde zu erschlagen, so dass der Zwerg wohl oder übel sein Bier stehen lassen muss und der Magier sich durch das Gestrüpp des dunklen Waldes wagen muss.
Doch niemand sagte das es leicht werden würde ein Held zu sein.
Wirklich nicht? Findet es heraus mit den Archetypen aus dem DSA 5 Basisregelwerk. Lernt die Welt von DSA und/oder das neue Regelsystem der 5. Edition kennen.
Nur Archetypen zugelassen.