DreRoCo Herbstgold - 2015
Vergessen im Schnee
System |
Call of Cthulhu
Call of Cthulhu Call of Cthulhu entführt die Spieler in die Welt der H. P. Lovecraft Romane. Es hat viele Elemente des subtilen Horrors und zeichnet die Grenze zwischen menschlichen Schwächen und dem lauernden Grauen des Übernatürlichen nach. |
Setting |
Horror, Mystery
Horror *** nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln Mystery ***** willkommen in der Welt des Übernatürlichen |
Spielstil |
erzählerisch, charakterzentriert, rätselhaft, atmosphärisch
erzählerisch *** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. charakterzentriert **** Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas. rätselhaft *** Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu. atmosphärisch ***** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
Spielerzahl | 2 bis 5 |
Anfängergeeignet | sehr gut |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Lexx |
Spielblock | Freitag Abend Beginnt gegen Friday 18:00 |
Beschreibung
Vor etwa einem Jahr meisterte ich dieses Szenario als Einstieg. Nun ist es fast schon zur Tradition geworden dass diese Geschichte zur DreRoCo erzählt wird.
Zum Inhalt: Ihr erwacht an einem fremden Ort. Als ihr durch das Fenster schaut seht ihr nichts außer rasendes Weiß. Es tobt ein Schneesturm und das seltsamste ist, es ist Hochsommer. Wie kamt ihr hier her? Warum tragt ihr Kleidung die für eure Zeit so untypisch ist und warum zur Hölle könnt ihr euch nicht mehr an die vergangenen Tage erinnern?
Die runde ist mehr rätselhaft und atmosphärisch als actionreich ausgelegt.
Zum Inhalt: Ihr erwacht an einem fremden Ort. Als ihr durch das Fenster schaut seht ihr nichts außer rasendes Weiß. Es tobt ein Schneesturm und das seltsamste ist, es ist Hochsommer. Wie kamt ihr hier her? Warum tragt ihr Kleidung die für eure Zeit so untypisch ist und warum zur Hölle könnt ihr euch nicht mehr an die vergangenen Tage erinnern?
Die runde ist mehr rätselhaft und atmosphärisch als actionreich ausgelegt.