Anmeldung schließt in
37 Tagen

Noch 36 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2015

Ein weiteres Verbrechen im Herbst

System Free Free
Es wird ohne spezielle Regeln gespielt. Keine Werte, keine Würfel. Die Charaktere werden gerade mal durch eine Hand voll Besonderheiten definiert. Erzählerisch wird gemeinsam der Plot erstellt/erobert. Ein weinig Phantasie, Kreativität und Spaß am Improvisation sind gefragt.

Setting Pulp Pulp *****
echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern
Spielstil erzählerisch, charakterzentriert, konstruktivistisch, rätselhaft erzählerisch ***
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

charakterzentriert ***
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

konstruktivistisch *****
Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden.

rätselhaft ***
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.
Spielerzahl 2 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt sind selbst mitzubringen
Spielleiter Clemens
Spielblock Samstag Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

London, wir schreiben das Jahr 1928. Wir kommen nun bald in die Jahreszeit, in der es nur noch zwei Arten von Wetter gibt. Regen oder Nebel. An manchen Tagen peitscht schon ein eisig kalter Wind durch die Gassen, doch euch darf das nicht stören, denn ihr seid eine Ermittlungseinheit des Scotland Yard und es gibt Arbeit. Ein weiteres Verbrechen ist geschehen und es sind wieder einige Fragen offen:

Wo war der Tatort?
Wer war das Opfer?
Welches Verbrechen ist geschehen?
Wer oder was spielt eine wichtige Rolle in dem Fall?

Diese Fragen werdet ihr mir am Anfang dieser Runde verdeckt beantworten und mithilfe der Antworten erstelle ich die Grundlage der Handlung, während ihr eure Charaktere erstellt. Dazu schreibt ihr 3 bis 5 Merkmale und Besonderheiten auf, die eure Figur definieren.
Ihr habt als Spieler die Freiheit die Spielwelt mitzugestalten und mitzubestimmen und es gibt keine Regeln, die euch irgendwelche Proben werfen lassen. Ihr braucht nur ein wenig Fantasie und eine gewisse Neigung zur Improvisation.