Anmeldung schließt in
31 Tagen

Noch 30 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2015

WMH: Immer auf die Kleinen!

System Tabletop (Warmachine & Hordes) Tabletop
Tabletops sind Strategiespiele, bei dem mit Miniaturfiguren auf einer beliebigen Oberfläche gespielt wird. Die Spielfläche wird oft mit sogenannten „Geländestücken“ (Hügel, Wälder, Ruinen) gestaltet. Da es kein herkömmliches Spielbrett gibt, werden Entfernungen (Bewegungs- oder Schussreichweiten) in den meisten Regelsystemen mit einem Maßband ausgemessen. Einige Systeme verwenden Hexfelder, um Entfernungen darzustellen. Die Figuren werden meistens aus vorgefertigten Bausätzen sorgfältig zusammengebaut und aufwändig bemalt oder in Form von Sammelfiguren erworben.

Warmachine & Hordes
Vor dem Hintergrund der Iron Kingdoms spielt Warmachine in einer fortschrittlichen Fantasywelt, in der, neben den gängigen Elementen wie Magie, Fantasie-Rassen und Drachen, auch durch Dampfkraft betriebene Kriegsmaschinen, die Warjacks, eine wesentliche Rolle spielen. Diese Warjacks bilden, kontrolliert durch mächtige Kriegsmagier, die Warcaster genannt werden, auch den Kern einer Warmachine-Armee.

Setting
Spielstil
Spielerzahl 2 bis 4
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Cynric
Spielblock Samstag Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

Eigentlich wollten die Gobber nur ihre über lange Zeit zusammengetragene Beute in ihren geheimen Schlupfwinkel bringen - doch plötzlich tauchen in allen vier Himmelsrichtungen diebische Großlinge auf. Werden sie es dennoch schaffen, zumindest einen Teil zu retten?

----

Bei diesem Szenario treten bis zu 4 Spieler gegeneinander an. Die Spieler stellen ihre Truppen mit einem Kontingent von 15 Punkten und Highlanderregeln (1 Caster/Warlock, 1 Schwerer Jack/Beast, 1 leichter Jack/Beast, 1 Einheit (mit UA möglich), ein Solo) zusammen. Ziel ist es, der Gobberkarawane in der Mitte des Spielfelds ihre Kisten abzunehmen. Doch die Gobber verteidigen sich auch: jeder Spieler steuert nicht nur seine eigenen Miniaturen, sondern ebenso die Gobbertruppen.

Durch die geringe Punktzahl ist das Ganze sehr gut für Einsteiger geeignet. 4 Trupps (Zirkel, Skorne, Menoth und Söldner) können gestellt werden, doch könnt ihr auch gerne eure eigenen Modelle mitbringen.

Gespielt wird, bis einer der Spieler genügend Beute erobert hat oder sein Caster/Warlock als einziger noch steht. Sollte es die Zeit zulassen, werden zwei Durchgänge gespielt.