Anmeldung schließt in
37 Tagen

Noch 36 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2015

Ein Geschenk für den Gildenritter

System Endland 1.9 Endland 1.9
Endland ist ein frei verfügbares Endzeit-Rollenspiel, das aktuell in der Version 3 vorliegt. Es entführt die Spieler auf einen verseuchten und entstellten Kontinent, 100 Jahre nach der Apokalypse. Die Erde ist nur noch ein Spielball entfesselter Elemente. Rauhe Sitten, endlose Wüsten, blutige Kämpfe, geiferende Mutanten - willkommen in einer dreckigen Welt... (Weitgehend dem Regelwerk entnommen) Das Regelwerk ist auf www.endland.de als PDF verfügbar. Im Gegensatz zu der vorherigen Version 2 scheint keine Buch-Version geplant zu sein. Für ein kostenlos im Netz erhältliches Regelwerk hat es eine fantastische Qualität, sowohl was die Gestaltung/Bebilderung als auch Rechtschreibfehler angeht. Im Gegensatz zu Degenesis gibt es bei Endland eine Art Magie (Manipulation der Elemente).

Setting Endzeit Endzeit *****
Die Welt ist untergegangen oder steht kurz davo
Spielstil taktisch, actionreich, atmosphärisch taktisch **
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

actionreich ***
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

atmosphärisch **
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 6
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Atom-Erik
Spielblock Sonntag Mittag Beginnt gegen Sunday 11:00

Beschreibung

Oh Mann! Die Erwachsenen sitzen in der Kneipe und freuen sich über die gute Ernte und wir Jungen müssen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auf den Feldern schuften. Das ist mal wieder typisch. Immer auf die Kleinen. Aber die Alten sagen nur: Sei froh, dass uns der Folaut verschont hat. Oder: Dank den Gilderittern, die uns jetzt vor den Gängstern mit den Baiks schützen. Und was meint der Dorfälteste, wenn er sagt: Warte nur ab. Jedem steht sein Tag bevor? Ich will lieber Bogenschießen üben und dann raus in die Wälder. Ich will mir auch so eine Halskette mit Wolfszähnen machen, wie sie mein großer Bruder hat...

Startpunkt ist ein Dorf im Schutze eines Monolithen, wo das Gras saftig ist und das Leben friedlich. Techlevel: Mittelalter. Artefakte aus der Zeit vor Nadir sind im Dorf nicht gerne gesehen. Andere Rassen als Humanes haben im Dorf keinen Zutritt. Die Gruppe startet mit "jugendlichen" (ca. 16 Jahre alten) Charakteren. Aus unerfindlichen Gründen ist es jedoch notwendig, das ein "junger" (ca. 8 Jahre alter) SC zur Gruppe gehört.