DreRoCo Herbstgold - 2015
Awfully Big Adventure
System |
Tenja
Tenja Als System beruht Tenja zu großen Teilen auf dem alten System der WoD, welches wir auf unsere Welt angepasst haben und ein wenig vereinfacht haben. Für unsere Welt haben wir uns von dem Magiesystem von Anima inspirieren lassen. Die Welt ist an sich eine Bunt gemischte Welt, in der von High.Fantasy bis zu Mantel und Degen alles möglich ist. Unser, auf der Primavera bespieltes Abenteuer, spielt in einer Wüste, die sich zwischen einem Land befindet, in welchem eine spätbarocke europäische Kultur mit Sklavensystem aufgebaut hat, und zwei Ländern mir arabisch, orientalischer Architektur welche innerhalb von Gilden aufrecht erhalten wird. |
Setting |
Fantasy, Historisch
Fantasy **** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. Historisch * der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch |
Spielstil |
erzählerisch, cinematisch, actionreich, charakterzentriert, episch, konstruktivistisch
erzählerisch *** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. cinematisch ** Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen. actionreich ** Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien. charakterzentriert *** Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas. episch ** Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen. konstruktivistisch ***** Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden. |
Spielerzahl | 4 bis 5 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Nani |
Spielblock | Samstag Abend Beginnt gegen Saturday 18:00 |
Beschreibung
Was braucht man für ein gutes Abenteuer? Den Tod auf Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg, worauf wartet ihr noch?. Und was brauchen wir noch? Piraten, ein Schiff kapern und der Südwind der uns ruft.