Anmeldung schließt in
57 Tagen

Noch 56 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2015

Workshop Larp-Organisation

Maximale Teilnehmerzahl 10
Ungefähre Dauer 210
Startzeit n/a
Workshopleiter Cynric

Beschreibung

Wer sich schon immer mal gefragt hat, wie man ein Larp organisiert, worauf man achten muss und wie die Planungen laufen, dem würde ich gerne ein wenig unter die Arme greifen.

Von Finanz- zu Plotplanung, von der Erstellung von G- bzw. NSC bis hin zur Einbindung von persönlichen Spielerhintergründen werde ich vieles kurz oder teilweise auch ausführlicher anschneiden, um die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, selbst eine Larp-Veranstaltung auf die Beine zu stellen - oder zu bemerken, dass das Ganze doch eher was für andere ist.

Grundsätzlich werde ich mich auf den mir besser bekannten Bereich von Fantasy-Larps beschränken, aber ich kann gerne auch Querverweise zu anderen Genres bieten.