Anmeldung schließt in
57 Tagen

Noch 56 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2016

Eine neue Welt

System DSA (DSA 5) DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

DSA 5
Fünfte Inkarnation des DSA Regelsystems

Setting Fantasy Fantasy ****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil lustig/scherzhaft, charakterzentriert, atmosphärisch lustig/scherzhaft **
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

charakterzentriert ***
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

atmosphärisch **
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 6
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter XxSchuldigxX
Spielblock Freitag Abend Beginnt gegen Friday 18:00

Beschreibung

Vor einiger Zeit seid ihr auf dem fremden und fernen Kontinent Uthuria angelandet, gemeinsam mit Wulfgrimm, Falandrier, Elena und Grosch Sohn des Goschrosch, einigen der größten Helden eurer Zeit. Wulfgrimm schwingt seine Axt, die so groß ist wie du, mit beängstigender Leichtigkeit, Falandrier trifft mit seinem Elfenbogen sogar das Auge des Kaisers auf einer Münze, die Magierin Elena, die ebenso schön wie klug ist, scheint immer bereits im Vorraus zu wissen was geschehen wird und zwingt in Sekunden alles und jeden unter ihre Herrschaft und Grosch scheint in seinem mechanischen Genie Leonardo dem Mechanikus in nichts nach zu stehen, egal ob Konstruieren oder Dekonstruieren, dieser Zwerg kann scheinbar alles. Diese Helden zogen vor nunmehr vier Wochen aus, um die Spuren der goldenen Stadt zu finden, doch seither gab es kein Lebenszeichen mehr von ihnen und hier kommt ihr ins Spiel, an euch ist es nun herauszufinden was mit ihnen geschehen ist, ihr sollt in dieses fremde, feindselige Land ausziehen welches selbst diese vier Helden verschlungen hat. Das war nicht so geplant.

Charaktere werden gestellt, es dürfen keine mitgebracht werden, denn ihr spielt Leute die zwar das Zeug zum Helden haben, aber noch lange keine sind, wie etwa den Smutje, den Schiffsjungen oder die Matrosin.