Anmeldung schließt in
67 Tagen

Noch 66 Tage bis zur nächsten Con

News und Meldungen der DreRoCo Herbstgold 6

Gone with the Wind
geschrieben von: Hanjo, 28.11.2016

Huch jetzt sind schon wieder 2 Wochen ins Land gezogen. Die Tische und Stühle im Checkout sind lange wieder an ihren Plätzen, die lieben Spieler sind hoffentlich alle wieder gesund und munter in der Realität angekommen.

Knapp 100 Teilnehmer waren in diesem Jahr bei uns im Checkout und konnten mehr als 40 verschiedene Abenteuer erleben. An dieser stelle möchten wir uns bei allen bedanken die da waren. Den Spielleitern ein großes Lob für die vielen vorangemeldeten Runden, den Spielern einen großen Danke das ihr wieder gekommen seid. Einen großen Dank auch an alle die mit angepackt haben wenn's mal sein musste und ein Lob an die Küche die uns auch in diesem Jahr wieder mit leckerem beglückt hat.

Wenn Ihr noch etwas los werden wollt- egal, ob es Kritik, Lob, Anregungen, Nachberichte oder Fotos sind, dann könnt Ihr dies in unserem Forum oder auf Facebook tun. Wir freuen uns sehr über Feedback!

Und wir freuen uns schon auf die nächste Con!

Tombola Preise eingetroffen
geschrieben von: Hanjo, 11.11.2016

Liebe Freunde der DreRoCo,

es ist die Zeit der Fingerübungen. Jani hat wieder viele Verlage auf unsere Con und deren Tombola aufmerksam gemacht. Von den angekündigten Päckchen sind immerhin vier bei uns auch tatsächlich angekommen - wieder mit sehr hochwertigen Preisen. Bitte macht Euch die Mühe und klickt mal die Links hier (auch auf der Sponsorenseite zu finden) und schaut, was die Verlage sonst noch so zu bieten haben.

Es sind wieder einige Grundregelwerke dabei wie "Savage Worlds" von Prometheus, "Der eine Ring" vom Uhrwerk Verlag, und "Iron Kingdoms" von Ulisses, aber zum Beispiel auch ein sehr interessant anmutendes Werk vom Zauberfeder Verlag über Steampunk Uniformen und Waffen ...

Bis nachher!

Programmheft Vorschau
geschrieben von: Hanjo, 10.11.2016

Morgen Kinder wird's was geben. Morgen werden wir würfeln und spielen und lachen und weinen, vor allem aber viel Spaß haben. Denn es ist wie ihr sicher wisst DreRoCo Zeit!

Dazu gibt es natürlich wieder ein schickes gelbes Programmheft, wer schon heute darin stöbern will kann sich die PDF Version hier herunterladen.

Bis morgen auf der Con!

Hanjo

Last Minute Karten im VVK
geschrieben von: Hanjo, 04.11.2016

Wer ganz sicher noch mit einem Vorverkaufsticket auf der Con erscheinen möchte, der kann ein solches noch bis Mittwoch im Club Traumtänzer oder in der ReckenEcke erwerben.

Wenn ihr es nicht mehr schafft, auch an der Abendkasse wird es noch Karten geben!

Anmeldungen geschlossen, Vorfreude gesteigert
geschrieben von: Hanjo, 31.10.2016

Auf euch warten in nicht mehr ganz zwei Wochen 48 Stunden Non-Stop Spannung, Spaß und Abenteuer. Die Online-Anmeldungen sind ab sofort geschlossen und wir können vermelden das unsere fleißigen Spielleiter bereits jetzt 59 Spielrunden in 32 Systemen für euch zusammengetragen haben.

Das vorläufige Programm könnt ihr bereits jetzt auf der Webseite einsehen. Die Anmeldung zur den Spielrunden erfolgt nach bekanntem System direkt vor den Runden auf der Convention.

Selbstverständlich könnt ihr auch vor Ort noch spontane Spielrunden anmelden oder ein Ticket erwerben, wendet euch dazu an die freundlichen gelben Trolle auf der Nebelung 2016. Start ist wie zur bekannten Zeit am 11.11. 16 Uhr!

Nebelung das T-Shirt
geschrieben von: Hanjo, 28.10.2016

DreRoCo Nebelung T-Shirt

Wie letztes Jahr sollt ihr wieder die Chance haben, das Maskottchen der DreRoCo auf einem T-Shirt zu erwerben. Danke an Isi noch mal für die Grafik.

Wir verraten euch, dass auf der Con keine zusätzlichen T-Shirts verkauft werden.

Die Anmeldung läuft noch bis Sonntag Abend. Letzte Chance also, sich noch das T-Shirt dieser Con zu sichern - für nur 12€. Einfach als Spieler (oder mit Spielrunde) anmelden, T-Shirt anklicken, Größe und Form (normal/girlie) in das Kommentarfeld tippen und die Rechnung bezahlen. Die T-Shirts bringen wir dann auf die Con mit.

Nur noch 10 Tage bis zum Anmeldeschluss
geschrieben von: Hanjo, 20.10.2016

Noch 10 Tage habt ihr Zeit eure coolen, hinterhältigen Runden anzumelden. Natürlich könnt ihr eure Runden auch noch spontan mitbringen, aber dann entgeht euch ein Platz im Programmheft und allen potentiellen Mitspielern die Vorfreude.

Auch die Shirts, Tassen, kleine Rabatte auf die Tavernenkarten, Lose für die Spielleitertombola sichert ihr euch nur im VVK.

Als Spielleiter anmelden und bei der Spielleiter-Tombola dabei sein
geschrieben von: Michael, 23.09.2016

Preis der Spielleiter-TombolaEs ist inzwischen schöne Tradition, dass - neben der Tombola für alle - die Spielleiter noch eine weitere Chance auf einen kleinen Preis bekommen. Das soll als Anerkennung gedacht sein, denn sie füllen die Veranstaltung mit Leben und verwirklichen das vorgegebene Motto, wenden in der Regel viel Zeit auf mit akribischer Vorbereitung und beweisen immer wieder große Geduld uns die unterschiedlichsten Regel-Systeme näher zu bringen.

Eine gut gefüllte Liste an Spielrunden zieht auch weitere Teilnehmer an, so dass man auf der DreRoCo immer wieder neue Leute kennen lernen kann und sich so vielleicht die Gelegenheit für eine interessante neue Spielegruppe ergibt.

Und ... viele von uns spielen gerne und oft große, erfolgreiche Spielsysteme. Auf der DreRoCo wollen wir aber auch kleine, vielleicht auch selbst gemachte Systeme sehen. Die Mischung macht es.

In den Vergangenen Jahren haben wir zwar darauf hingewiesen, dass wir frühes Anmelden, viele Runden und das Einhalten des Mottos mit einer größeren Anzahl an Losen in der Tombola belohnen. Den genauen Verteilschlüssel haben wir aber immer erst festgelegt, nachdem die Anmeldung geschlossen war. Zu undurchsichtig für einige, wie wir im Nachhinein erfahren durften.

In diesem Jahr gelten folgende Regeln (Runde = Spielrunde oder Workshop):

  1. Viele Runden: Für eine angemeldete Runde gibt es ein Los, für zwei oder drei Runden zwei und ab vier Runden eines Spielleiters gibt es drei Lose.
  2. Schnelle Anmeldung: Für die Spielleiter, die mindestens eine Runde innerhalb der ersten Hälfte der angemeldeten Runden angemeldet und vollständig beschrieben haben, gibt es ein Extralos. Also: schnell ist gut.
  3. Das Motto ist wichtig: Wer sich im Titel oder in der Beschreibung mindestens einer angebotenen Runde klar auf das Motto "Verraten und Verkauft" bezieht, bekommt ein Extralos.
  4. Die Vielfalt macht's: Jeder Spielleiter, der mindestens eine und höchstens zwei Runden in einem Spielsystem anbietet, das von keinem ander SL angeboten wird und/oder er das Spielsystem selber entwickelt hat, bekommt ein Extralos.

Maximum sind also sechs Lose. Gewertet werden natürlich nur angemeldete Runden, für die der SL auch vor Ort zur Verfügung steht. Findet die Runde aus Spielermangel nicht teil zählt sie natürlich trotzdem.

Alles klar? Dann "Los"!

Gruß, rettel

 

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt Share on Google+

Graue Nebel wallen
geschrieben von: Hanjo, 20.09.2016

Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder, rote Blätter fallen, graue Nebel wallen und der Herbst beginnt.

Johann Gaudenz Salis-Seewis

 

Unter dem neuen Label "Nebelung" erwartet euch in diesem Jahr wieder die alte Crew zur gewohnten Zeit am gewohnten Ort. So könnt ihr wieder vom 11. - 13. November 2016 in den Hallen des Jugendtreffs Checkout die Würfel glühen und die Fantasie glühen lassen.

Die Anmeldungen sind ab sofort bis zum 30. Oktober geschalten. Die Orga freut sich schon auf euch!

Die Orga bereitet sich vor ;)

Selbstverständlich wird auch die DreRoCo Nebelung 2016 wieder von der Gugelgilde präsentiert:

Eine Veranstaltung des Gugelgilde e.V.