Anmeldung schließt in
36 Tagen

Noch 35 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2016

Ein Hauch von Schicksal

System DSA (DSA 4.1) DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

DSA 4.1


Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil erzählerisch, charakterzentriert, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

charakterzentriert *
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

rätselhaft *****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 5
Anfängergeeignet eher nicht
Charaktere gestellt sind selbst mitzubringen
Spielleiter Liskaya
Spielblock Samstag Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

Du erwachst und fühlst dich so ausgeruht wie lange nicht mehr... vielleicht liegt es an dem gut gepolsterten Bett, in dem du liegst? Doch der Raum, in dem du dich befindest, ist dir gänzlich unbekannt... sehr karg eingerichtet, aber keine Kerkerzelle, wie es scheint. An der Wand gegenüber steht ein weiteres Bett, in dem einer deiner Gefährten liegt und ebenfalls gerade aufgewacht ist. Du erkennst das Gesicht, viel habt ihr schon miteinander erlebt... doch wo ihr nun seid und wie ihr hier hergekommen seid, ist dir ein absolutes Rätsel. Du scheinst dich nicht erinnern zu können... und der Blick deines Freundes vom Bett gegenüber deutet ganz klar darauf hin, dass du mit diesem Problem wohl nicht allein bist...

Charaktere bitte selbst mitbringen, Zusammenstellung der Gruppe erfolgt vor Beginn der Runde in Absprache mit dem Meister. Nur Zwölfgötter-gläubige Helden zugelassen.