Anmeldung schließt in
32 Tagen

Noch 31 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2016

Die Jagd nach den Stein der Wunder

System Zipango Zipango
Zipango befindet sich noch in der Entwicklungsphase, strebt aber einer Veröffentlichung entgegen. Die interessantesten Punkte sind sicher das Learning by Doing System, das interessante Kampfsystem, bei dem jeder am Ende um seinen Atem ringt und das Setting, das eine klassische Fantasywelt zur Zeit der Industriellen Revolution darstellt. Magie gegen Technologie. Feuerball gegen Revolver. Magicpunk gegen Steampunk.

Setting Fantasy, Steampunk Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Steampunk *****
was wäre, wenn die Dampfkraft die bestimmende Energiequelle wäre
Spielstil erzählerisch, cinematisch, actionreich, atmosphärisch erzählerisch ****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

cinematisch **
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich *
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

atmosphärisch **
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 2 bis 6
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Tecali
Spielblock Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

"Eine Industrielle Revolution in einer Welt der Magie"

Zipango befindet sich noch in der Entwicklungsphase, strebt aber einer Veröffentlichung entgegen.

Die interessantesten Punkte sind sicher das Learning by Doing System, das interessante Kampfsystem bei dem jeder am Ende um seinen Atem ringt und das Setting, das eine klassische Fantasywelt zur Zeit der Industriellen Revolution darstellt. Magie gegen Technologie. Feuerball gegen Revolver. Magicpunk gegen Steampunk.

Geraint Fuger, Sohn des reichsten Mannes der Welt lädt zu einen Turnier und bietet den Siegern die Chance auf ein kleines Vermögen. Aber was wird man für so viel Geld alles tuen müssen? Die Jagd nach den Stein der Wunder beginnt!