Anmeldung schließt in
57 Tagen

Noch 56 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2016

Die Nacht der geifernden Mäuler

System DSA (DSA 4.1) DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

DSA 4.1


Setting Fantasy, Horror Fantasy ****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Horror *****
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln
Spielstil taktisch, lustig/scherzhaft, cinematisch, actionreich, charakterzentriert, Hack & Slash taktisch **
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

lustig/scherzhaft **
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

cinematisch **
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich ***
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert ***
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

Hack & Slash *****
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!
Spielerzahl 4 bis 6
Anfängergeeignet gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Astartus
Spielblock Samstag Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

Notacker, Warunkei. Eigentlich klang es wie ein ziemlich leichter Auftrag - irgendeinen Pfaffen da hin bringen, damit er das Dorf segnen kann. Keine Fragen, gutes Gold. Als Söldner in den schwarzen Landen muss man immerhin sehen, wo man bleibt, nicht wahr?
Aber dann treffen unterschiedliche Agenten, geheime Ziele und brodelnde Feindschaften zu Tage, und dieser vermaledeite Pfaffe spielt auch noch mit Kräften, die er nicht versteht... Also greift euch Schwert und Eisenwalder, Fackel und Hackebeil, denn heute Nacht müsst ihr Rücken an Rücken gegen die Untoten kämpfen - oder einsam untergehen... verraten und verkauft.