Anmeldung schließt in
58 Tagen

Noch 57 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2016

Orkensturm & Anno Bosparans Fall

System Brett- und Kartenspiele Brett- und Kartenspiele
Ein Brettspiel ist ein Gesellschaftsspiel, dessen kennzeichnendes Element ein Spielbrett ist, auf dem Spieler mit Figuren, Steinen oder anderem Material agieren. Ein Spiel, bei dem eine reine Auslage entsteht, wird oftmals auch zum Genre der Brettspiele gezählt, obwohl es sich streng genommen um ein Lege- oder Kartenspiel handelt.

Setting Fantasy, Brett- und Kartenspiele Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Brett- und Kartenspiele *****
Brettspiele und Kartenspiele, wie beispielsweise Munchkin.
Spielstil lustig/scherzhaft, charakterzentriert, rätselhaft lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

charakterzentriert *****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

rätselhaft *****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.
Spielerzahl 3 bis 8
Anfängergeeignet gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Liskaya
Spielblock Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Beide Spiele sind im DSA-Universum angesiedelt und werden abwechselnd den Block über gespielt. Dabei geht es sowohl um Kooperation als auch die Fähigkeit, seine wahren Absichten geschickt vor den anderen zu verbergen... manch einer wird sich allerdings hin und wieder verraten und verkauft vorkommen ;)

Wer später kommt und/oder in den anderen Runden keinen Platz findet, kann sich jederzeit gern anschließen.

"Orkensturm" ist ein Brettspiel bei dem sich die Spieler in einem Thronfolgekrieg auf eine von zwei Seiten schlagen müssen. Und ganz nebenbei hat jeder Spieler noch seine eigenen, geheimen Ziele... die durchaus dazu führen können, dass Mitglieder einer Fraktion einander in den Rücken fallen. (Vorkenntnisse des DSA-Universums sind bei diesem Spiel nicht zwingend notwendig, tragen aber durchaus zur Erheiterung bei.)

"Anno Bosparans Fall" ist ein Kartenspiel, bei dem es darum geht, Ereignisse der Aventurischen Geschichte in die richtige Reihenfolge zu bringen. Ein weiterer wichtiger Aspekt des Spieles ist sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosgkeit - wer ein gutes Pokerface hat, kommt den Sieg ebenso schnell näher wie derjenige, der sich gut in der Geschichte Aventuriens auskennt.