Anmeldung schließt in
36 Tagen

Noch 35 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2016

Lobotomy

System Lobotomy Lobotomy
Lobotomy ist ein kooperatives Brettspiel, bei dem man, je nach Szenario, legendären Monstern aus Märchen, Filmen oder Spielen begegnet. Erschwert wird das Spiel zusätzlich durch böse Erinnerungen, die persönlichen Geisteskrankheiten und den Wärter, der durch die Gänge wandelt.

Setting Horror, Mystery, Brett- und Kartenspiele Horror *****
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln

Mystery ***
willkommen in der Welt des Übernatürlichen

Brett- und Kartenspiele *****
Brettspiele und Kartenspiele, wie beispielsweise Munchkin.
Spielstil taktisch, lustig/scherzhaft, actionreich, charakterzentriert, Hack & Slash, atmosphärisch taktisch **
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

lustig/scherzhaft *
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert **
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

Hack & Slash ****
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!

atmosphärisch ****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 5
Anfängergeeignet gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Lexx
Spielblock Sonntag Mittag Beginnt gegen Sunday 11:00

Beschreibung

Da fristet man gemütlich sein Dasein in der eigenen Gummizelle und wird plötzlich von Vampiren, Clowns, Mädchen, die aus dem Fernsehgerät kriechen und anderen Monstrositäten gestört. Eigentlich mehr, als nur gestört. Die ganze Anstalt ist nun im wahrsten Sinne des Wortes die HÖLLE...

Lobotomy ist ein kooperatives Brettspiel, bei dem man, je nach Szenario, legendären Monstern aus Märchen, Filmen oder Spielen begegnet. Erschwert wird das Spiel zusätzlich durch böse Erinnerungen, die persönlichen Geisteskrankheiten und den Wärter, der durch die Gänge wandelt.