Noch 81 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2017

Meister, die Lakaien sind abgängig!

System Stets zu Diensten, Meister! Stets zu Diensten, Meister!
"Stets zu Diensten, Meister" ist ein Erzählspiel über Selbsthass und Liebe - und den Mut zu den eigenen Entscheidungen zu stehen, statt den bequemen Weg, den des Mitläufers, zu wählen. Die genauen Details des Settings werden gemeinsam am Tisch erstellt.

Setting Horror Horror ****
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln
Spielstil erzählerisch, charakterzentriert, konstruktivistisch erzählerisch ****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

charakterzentriert *****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

konstruktivistisch ****
Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden.
Dies steht im Kontrast zu Spielrunden in denen nur der SL die Umg
Spielerzahl 2 bis 4
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter alexandro
Spielblock Freitag Abend Beginnt gegen Freitag 18:00

Beschreibung

"Lack... ab...Lack...ab...!" keuchte der Bote vor dem Dunklen Herrscher. Dieser seufzte und ließ den Henker schonmal das Beil wetzen: "SPRICH DEUTLICH, WURM! ODER DEINE NÄCHSTEN WORTE WAREN DEINE LETZTEN."

Der Bote schluckte schwer,atmete tief durch und setzte dann neu an: "Meister, eure Lakaien sind abgehauen. Wir können sie nicht wiederfinden." Er wartete den Zorn des Herrschers ab, doch dieser lachte nur "DAS SOLLEN ALLE DENKEN, DOCH ES IST TEIL MEINES PLANES. MEINE DIENER WERDEN BALD ZU MIR ZURÜCKKEHREN UND MIR DEN SCHLÜSSEL ZUM SIEG ÜBER MEINE FEINDE ÜBERREICHEN."

Irrt sich der Dunkle Fürst diesmal? Bleiben seine Diener loyal oder nehmen sie ihren ganzen Mut zusammen, um sich ihm zu widersetzen? Nun, dass wird sich zeigen - denn die Diener seid ihr.