DreRoCo Nebelung 2018
Dämonenbrut
System |
HeXXen 1733
HeXXen 1733 Hexenjäger unterwegs auf der Jagd nach dem Bösen (Hexen, Dämonen und was sonst alles nicht in den Kram passt). Spielt in einer alternativen Vergangenheit Europas im 18. Jahrhundert. |
Setting |
Fantasy, Historisch, Horror, Militärisch
Fantasy ** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. Historisch ***** der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch Horror ** nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln Militärisch * Helm auf und los gehts, Soldat. Dort ist der Feind. |
Spielstil |
erzählerisch, taktisch, actionreich, Hack & Slash, rätselhaft, atmosphärisch
erzählerisch ** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. taktisch * Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher. actionreich **** Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien. Hack & Slash * Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln! rätselhaft * Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu. atmosphärisch ** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
Spielerzahl | 3 bis 6 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Liskaya |
Spielblock | Samstag Abend Beginnt gegen Saturday 18:00 |
Beschreibung
Vor sieben Jahren wurde die Residenzstadt Waldenau von einer Schar dämonischer Kreaturen heimgesucht. Der Angriff konnte abgewehrt werden, dennoch gab es zahlreiche Opfer zu beklagen. Obwohl der Herzog befahl, alle Überreste der höllischen Bestien restlos zu beseitigen, hielten sich nicht alle Bewohner daran - Aberglaube und Not trieb so Manchen dazu, sich trotz aller Risiken mit den finsteren Mächten einzulassen. Dass die Geister, die sie einst riefen, ihnen gewiss zum Verhängnis werden, ist nur eine Frage der Zeit.
In HeXXen 1733 schlüpfen die Spieler in die Rolle von Hexenjägern in einem frühneuzeitlichen, düsteren Europa. Zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges öffnete sich im Schwarzwald ein Tor zu Hölle, aus dem sogleich allerhand fürchterliche Kreaturen hervorkamen, die sich in der folgenden Zeit daran machten, den Kontinent zu überrennen. Ihnen stellen sich die Jäger entgegen, von denen mitnichten jeder ein aufrichtiger Held ist.
In HeXXen 1733 schlüpfen die Spieler in die Rolle von Hexenjägern in einem frühneuzeitlichen, düsteren Europa. Zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges öffnete sich im Schwarzwald ein Tor zu Hölle, aus dem sogleich allerhand fürchterliche Kreaturen hervorkamen, die sich in der folgenden Zeit daran machten, den Kontinent zu überrennen. Ihnen stellen sich die Jäger entgegen, von denen mitnichten jeder ein aufrichtiger Held ist.