Anmeldung schließt in
58 Tagen

Noch 57 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2018

Die Nacht als die Toten wiederkamen

System Scion Scion
In der Welt von Scion übernimmt die Helden die Rolle eines göttlichen Nachkommen mit überirdischen Eigenschaften und Kräften. Die größte Aufgabe ist es, gegen die Titanen, die sich aus ihren Kerkern befreit haben, zu kämpfen und diese zurück zu schicken.

Setting Fantasy, Cyberpunk, Endzeit, Steampunk, Horror, Jetztzeit/Modern, Mystery Fantasy ***
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Cyberpunk **
Die Verbindung von Mensch und Maschine in einem dystopischen Zukunftsbild

Endzeit ***
Die Welt ist untergegangen oder steht kurz davor

Steampunk **
was wäre, wenn die Dampfkraft die bestimmende Energiequelle wäre

Horror ****
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln

Jetztzeit/Modern ***
die Welt wie sie heute ist

Mystery ****
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
Spielstil erzählerisch, cinematisch, actionreich, charakterzentriert, episch, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch ***
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

cinematisch ****
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert ****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

episch ****
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.

rätselhaft ***
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch ****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 2 bis 6
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Kalanni
Spielblock Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Vor 2 Tagen war Halloween und ihr wisst ja, dass an dem Tag, die die Grenzen zwischen den Welten offen waren, doch nun ist der Tag vorbei und wer immer unser eurer Schar die Geister sehen kann, dem ist klar, dass sich die Schranken nicht mehr geschlosen haben.
Da ihr keine Chance habt, eure göttlichen Eltern zu erreichem, müsst ihr euch selber um das Problem kümmern, denn sonst fällt die Welt in die Hände von Mächten, die das Ende bedeuten würden.