Anmeldung schließt in
57 Tagen

Noch 56 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2018

Helden wider willen...

System DSA (DSA 4.1) DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

DSA 4.1


Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil erzählerisch, lustig/scherzhaft, actionreich, charakterzentriert, episch, atmosphärisch erzählerisch ***
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft **
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich ***
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert **
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

episch *****
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.

atmosphärisch ***
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 4 bis 4
Anfängergeeignet eher nicht
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Randonname
Spielblock Samstag Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

Eine Gruppe Helden zieht in die Stadt ein, das sieht ein jeder sofort.
Wie sonst sollte man sich diese bunte Truppe erklären, die grade gemeinsam in die Taverne einzog und am selben Tisch sitzt. Und erst recht wenn man bedenkt, dass hier ein Zwerg, ein Echsenmensch, ein Elf und ein Mensch beisammen sind. Jeder normale Zwerg würde doch die Echsenbrut auf der Stelle erschlagen, sobald sie Reichweite ihrer Äxte kommt.Es müssen einfach Helden sein, anders ist es doch gar nicht erklärbar, wie hier ein Haufen beisammen sitzt, der offensichtlicht nicht zusammen gehört.
Und zufällig werden hier auch grade Helden benötigt, es gilt einen Drachen zu erschlagen und die geraubte Jungfrau zu retten.
Also geschwind an die Helden herangetreten, immerhin ist so etwas ihr Alltag: Das Drachentöten, Dämonen austreiben, Jungfrauen und gar ganze Königreiche retten; sie zu überreden wird ein leichtes sein, ach was, ich sag ihnen einfach was zu tun ist und sie werden es tun. Es sind ja schließlich Helden!
Missmutig wirken sie, fast schon widerwillig, aber vor allem: ungäubig und überrascht; naja das hat jeder mal, ich selbst auch, sah es doch kurz so aus, als hätte der Mensch 6 Finger an jeder Hand, als würden dem Zwerg die Augen wie ein Schmiedefeuer glühen, die Fingernägel des Elfen wie Krallen aussehen und das Echsenwesen...naja sowas seh ich zum ersten mal, glitschige Schuppen und Schwimmhäute zwischen den Fingern, diese Zunge... ist dieses Wesen überhaupt intelligent?
Also schnell gesagt und dann ab ins Bett, wenn man hier schon Hirngespinste sieht.