Anmeldung schließt in
36 Tagen

Noch 35 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2010

Engel des Herrn

System Kader 13 Kader 13
Kader 13 ist ein konspiratives Mystery Rollenspiel für Zwischendurch. Die Spielwelt kann theoretisch überall und zu jeder Zeit angesiedelt sein in der Verschwörungen und mysteriöse Dinge auf die aufgeklärte Gesellschaft treffen. Das System hat einen Seriencharakter und orientiert sich an bekannten Mystery-Serien und Filmen wie Akte X, Fringe, Staatsfeind Nummer 1.

Setting Horror, Jetztzeit/Modern Horror *****
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln

Jetztzeit/Modern *****
die Welt wie sie heute ist
Spielstil erzählerisch, cinematisch, actionreich erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

cinematisch *****
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.
Spielerzahl 0 bis 5
Anfängergeeignet nein
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter reaper
Spielblock Freitag - Abend Beginnt gegen Friday 17:00

Beschreibung

Dublin irgendwann im 19. Jahrhundert, in einem Lagerhaus taucht die Leiche einer Frau auf, offensichtlich wurde sie gefoltert, tiefe Striemen ziehen sich über die Haut, Hämatome am ganzen Körper doch am grausamsten muten die Wunden an Armen und Beinen an.


Es ist ein Zufall das die Leiche zuerst von einem Informanten des Bundes entdeckt wurde und dieser noch vor der Polizei am Tatort eintrifft und die Nachforschungen aufnimmt, denn irgendetwas geht vor in Dublin, etwas was nicht von unserer Welt ist.


Ich werde ein paar Archetypen mitbringen, wir werden aber nach Möglichkeit Charaktere vor Ort generieren.