Anmeldung schließt in
57 Tagen

Noch 56 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2010

Nicht alles Gold glänzend

System Rota XXI Rota XXI
Rota XXI, von Thomas "Bartmensch" Janowski, ist ein Rollenspielsystem ohne spezifisches Setting das als Zufallselement auf Tarot-Karten setzt statt auf Würfel.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil erzählerisch, charakterzentriert erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

charakterzentriert *****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.
Spielerzahl 0 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter Flotsch
Spielblock Samstag - Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Der Zirkus Fantasimo (manchem schon altbekannt) schlägt diesmal seine Zelte am Fuße des Rabengebirges auf. Die nahe Handelsstraße und Bergbausiedlung, verspricht gute Geschäfte...


Es wird ein sehr freies Spiel zum Spaß haben. Auf Wünsche, Vorschläge und fast allen Unfug meiner Spieler, gehe ich gerne ein.