DreRoCo Primavera - 2010
Einsame Dunkelheit
System |
Gefrierbrand
Gefrierbrand Tosende Stille. Tief unter der Oberfläche, begraben von einem Dicken Eispanzer existiert Leben. Wieso das Leben auf der Oberwelt einst in die Dunkelheit gedrängt wurde und was sich tatsächlich auf der Oberfläche befindet ist ein ewiges Rätsel. Genauso unerklärlich bleibt die Frage nach dem Verfall der großen Zivilisation mit ihrer fortgeschrittenen Technik. In ihren kläglichen Überresten leben hier, tief im Erdreich, die letzten Überlebenden. Die Bewohner, wie sie sich selbst nennen, haben sich zu Orden, Bünden oder Zirkeln zusammengeschlossen um gegen die Finsternis zu bestehen. Es gilt, in dieser Welt voller Verfall, Schmerz zu überleben und ihre faszinierenden Mysterien zu entdecken. |
Setting |
Endzeit, Horror, Mystery
Endzeit ***** Die Welt ist untergegangen oder steht kurz davor Horror ***** nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln Mystery ***** willkommen in der Welt des Übernatürlichen |
Spielstil |
erzählerisch, atmosphärisch
erzählerisch ***** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. atmosphärisch ***** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
Spielerzahl | 0 bis 4 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden am Tisch erstellt |
Spielleiter | Delagur |
Spielblock | Freitag - Abend Beginnt gegen Friday 17:00 |
Beschreibung
Müde schlägst du die Lider auf.
Flackerndes Licht erhellt den Raum. Wo bist du, denkt du dir, als du dich umschaut. Eine knarrige Liege, ein vermoderter alter Tisch, eine Tür mit Gitter und eine Glühbirne die ab und zu erlischt nur um kurz darauf wieder zu leuchten.
Du kannst dich nicht daran erinnern wie du hier hergekommen bist. Was für eine stickige Luft. Du stehst auf, und gehst zur Tür. Durch die Gitter hindurch erkennst du einen Gang und … andere Zellen, denn was anderes kann das hier nicht sein.
Verdammt, diese Kopfschmerzen.
Flackerndes Licht erhellt den Raum. Wo bist du, denkt du dir, als du dich umschaut. Eine knarrige Liege, ein vermoderter alter Tisch, eine Tür mit Gitter und eine Glühbirne die ab und zu erlischt nur um kurz darauf wieder zu leuchten.
Du kannst dich nicht daran erinnern wie du hier hergekommen bist. Was für eine stickige Luft. Du stehst auf, und gehst zur Tür. Durch die Gitter hindurch erkennst du einen Gang und … andere Zellen, denn was anderes kann das hier nicht sein.
Verdammt, diese Kopfschmerzen.
Hinweis: Dies ist eine Testrunde, Regeln werden vor Ort erklärt.