DreRoCo Primavera - 2011
Die Kammer des Grauens
System |
Power, Plüsch & Plunder
Power, Plüsch & Plunder Der Spieler übernimmt die Rolle eines Plüschtiers, das zum Leben erwacht ist. Werte wie "Knuddelpunkte" und die Kampfsportart "Whum-Uä" zeugen vom ironischen Zug des Regelwerks. Als Plüschpapagei kann man Spielzeugdiebe verfolgen, oder man muss sich gegen bösartiges Plastikspielzeug verteidigen. Die Menschen, auch Trampler genannt, dürfen nichts von der lebendigen Natur ihrer Stofftiere erfahren. |
Setting |
Jetztzeit/Modern
Jetztzeit/Modern ***** die Welt wie sie heute ist |
Spielstil |
erzählerisch, lustig/scherzhaft
erzählerisch ***** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. lustig/scherzhaft ***** Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist. |
Spielerzahl | 0 bis 5 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Ciana |
Spielblock | Samstag - Abend Beginnt gegen Saturday 17:00 |
Beschreibung
Willkommen in der Welt der Plüschtiere!
in PP&P spielt iht ein beseeltes Stofftier in der Jetztzeit. Anfängerfreundliches Einsteigerabenteuer, PP&P-"Veteranen" sind allerdings genauso willkommen.
Wer bereits ein beseeltes Plüschtier hat, kann dieses gerne in die Runde mitbringen, ansonsten werden die Plüschis vor Ort beseelt - eigene Plüschis sind willkommen ansonsten werde ich eine kleine Auswahl stellen ;)
in PP&P spielt iht ein beseeltes Stofftier in der Jetztzeit. Anfängerfreundliches Einsteigerabenteuer, PP&P-"Veteranen" sind allerdings genauso willkommen.
Wer bereits ein beseeltes Plüschtier hat, kann dieses gerne in die Runde mitbringen, ansonsten werden die Plüschis vor Ort beseelt - eigene Plüschis sind willkommen ansonsten werde ich eine kleine Auswahl stellen ;)