Anmeldung schließt in
58 Tagen

Noch 57 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2011

Dungeon Slayers PvP Turnier - Die Bluttage von Wüstenwacht - Teil I

System Dungeonslayers Dungeonslayers
Dungeonslayers, das Fantasy-Rollenspiel, das moderne, schlanke Regeln mit einem nostalgischen Spielgefühl verbindet, welches an die frühen Tage unseres Hobbies erinnert, wo die Bösen noch die Bösen waren, Monster schonungslos vertrimmt wurden, tückische Fallen makaber zuschlugen und wundersame Schätze Charakter- wie Spieleraugen leuchten ließen, während Bleistift und Karopapier ihre ganz eigene Magie am Spieltisch entfalteten.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil Hack & Slash Hack & Slash *****
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!
Spielerzahl 0 bis 12
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter das Berstl
Spielblock Samstag - Abend Beginnt gegen Saturday 17:00

Beschreibung

Der Monarch ist tot! Nachdem Tulab al Rashiv mehr als sein halbes Leben über Wüstenwacht herrschte, ist er nun den Tücken von Alter und Krankheit erlegen.

Und wer folgt ihm auf den Thron? Die einzige Person, die einen rechtmäßigen Anspruch auf das Erbe des Kalifen hat ist seine Tochter, Nesam as Zahri. Doch das Mädchen ist noch jung und genießt weder Ansehen noch Vertrauen beim Volk. Noch nie zuvor hat eine Frau über Wüstenwacht geherrscht und die Menschen zweifeln daran, dass ein so zartes und unreifes Wesen dieser Aufgabe gerecht werden kann. Viele der Wohlhabenden und Einflussreichen sähen gar lieber sich selbst an ihrer Stelle.

Doch die junge Thronfolgerin ist bei Weitem nicht so unbedarft, wie man es glauben mag. Und so beschließt sie, die Sorgen des Volkes und die Machtgelüste schlicht zu ertränken, in Blut. Gladiatorenspiele, Wagenrennen und derartige Veranstaltungen sollen demonstrieren, wie mächtig die Erbin ist und jedweden Zweifel der Rechtmäßigkeit ihrer Thronfolge ausmerzen.

Du bist einer von vielen, die dem Aufruf nach Wüstenwacht folgten und bereit sind, für Ruhm und Reichtum ihr Leben zu riskieren. Die Umstände, unter denen dieses blutige Spektakel ins Leben gerufen wurde, mögen dich nicht interessieren, aber eines weißt du:

Dass du derjenige sein wirst, der am Ende in der Arena steht und von der Menge bejubelt wird.

Die Bluttage von Wüstenwacht sind kein reines PvP-Turnier. Bei unterschiedliche Disziplinen müssen die Teilnehmer nicht nur beweisen, dass sie ihren Charakter im Vergleich Spieler gegen Spieler am effizientesten einsetzen können. Auch Teamfähigkeit und strategische Fertigkeiten werden den Spielern abverlangt.