DreRoCo Primavera - 2011
Ärger im Paradies
System |
Savage Worlds (Savage Battletech)
Savage Worlds Savage Worlds ist ein generisches Regelwerk das den Schwerpunkt auf schnelles Spielen und kurze Vorbereitungszeit für den Spielleiter legt und bewusst auf detaillierte Regeln für alle möglichen Situationen verzichtet. Das Ziel ist eher das Spielen cinematischer Abenteuer als möglichst großer Realismus. Savage Battletech Bei Savage Battletech handelt es sich um eine mit Elementen aus dem Tabletop Battletech angereicherte Version des Savage Worlds Regelwerkes. |
Setting |
Militärisch, Science-Fiction
Militärisch ***** Helm auf und los gehts, Soldat. Dort ist der Feind. Science-Fiction ***** Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft |
Spielstil |
actionreich, taktisch
actionreich ***** Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien. taktisch ***** Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher. |
Spielerzahl | 0 bis 6 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden am Tisch erstellt |
Spielleiter | Christian Beier |
Spielblock | Samstag - Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00 |
Beschreibung
Wir schreiben das Jahr 3034. Auf den Welten des Tamar-Paktes beginnt die jahrelange Misswirtschaft unter Herzog Selvin Kelswa langsam ihren Tribut zu fordern.
Auf der Welt Suk II wird, was als einfacher Polizeieinsatz beginnt, für die Mechpiloten des Lyranischen Commonwealth zu einem Vabanquespiel aus Propaganda, Diplomatie und militärischen Auseinandersetzungen, bei denen nicht nur politische Agitatoren und bockige V.I.P.s mitmischen, sondern auch Söldner, Terroristen und feindliche Geheimdienste.
Wem wirst du vertrauen?
Auf der Welt Suk II wird, was als einfacher Polizeieinsatz beginnt, für die Mechpiloten des Lyranischen Commonwealth zu einem Vabanquespiel aus Propaganda, Diplomatie und militärischen Auseinandersetzungen, bei denen nicht nur politische Agitatoren und bockige V.I.P.s mitmischen, sondern auch Söldner, Terroristen und feindliche Geheimdienste.
Wem wirst du vertrauen?