Anmeldung schließt in
30 Tagen

Noch 29 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2011

Der böse Wolf

System Grimm Grimm
Grimm ist ein Märchenrollenspiel das sich eine pervertierte Form der Grimms Märchen zu nutze macht.

Setting Fantasy, Jetztzeit/Modern, Mystery Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Jetztzeit/Modern *****
die Welt wie sie heute ist

Mystery *****
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
Spielstil erzählerisch, lustig/scherzhaft, konstruktivistisch, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

konstruktivistisch *****
Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden.

rätselhaft *****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 0 bis 4
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter NOX
Spielblock Samstag - Abend Beginnt gegen Saturday 17:00

Beschreibung

Die Grimmländer sind ein Ort an dem Kinderträume wirklichkeit werden...
Vor allem ihre Alpträume.
Konntet ihr einmal nachts nicht schlafen weil euch das heulende Lachen der Hexe noch in den Ohren klang...Dachtet ihr auch oft daran was passiert wäre wenn die Geschichte keine glückliche Wendung genommen hätte...habt ihr manchmal im Schlaf...
Es wird Zeit damit fertig zu werden und seinen Ängsten zu begnen.
Als 10jährige Kinder werdet ihr in die Grimmlande entführt, eine alptraumhaft verdrehte Märchenwelt in der von Rotkäpchen bis zu den Soldaten der roten Königin alles anzutreffen ist..nehmt euch also vor den Fleigenden Affen in acht und werdet zum Helden oder sterbt bei demn Versuch zu entkommen in einem Hexenofen...