DreRoCo Primavera - 2011
Magische Überraschung
System |
Magic- Zeitalter der Gilden
Magic- Zeitalter der Gilden "Magic - Zeitalter der Gilden" ist ein selbstentworfenes Rollenspielsystem von Benjamin Jakob und Andreas Wetzel. Gespielt wird in einem Fantasy-Setting und als Grundlage dient die Fünffarbige Magiewelt des entsprechenden Sammelkartenspiels. Kern des Systems ist ein freies und kreatives Magiesystem auf Basis der 5 Magiefarben. |
Setting |
Fantasy
Fantasy ***** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. |
Spielstil |
episch, rätselhaft
episch ***** Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen. rätselhaft ***** Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu. |
Spielerzahl | 0 bis 5 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Selaph |
Spielblock | Freitag - Abend Beginnt gegen Friday 17:00 |
Beschreibung
Ein kleines Abenteuer in der Welt Rendaria. Ihr werdet ausgeschickt um ein ungewöhnliches magisches Phänomen zu untersuchen. Aber ihr seid ausgebildet genau so etwas zu tun, jedoch gibt es immer irgendwelche Überraschungen. Mal sehen was euch diesmal erwartet.