DreRoCo Primavera - 2011
Die Jungfernfahrt des Luxusdampfers
System |
Call of Cthulhu
Call of Cthulhu Call of Cthulhu entführt die Spieler in die Welt der H. P. Lovecraft Romane. Es hat viele Elemente des subtilen Horrors und zeichnet die Grenze zwischen menschlichen Schwächen und dem lauernden Grauen des Übernatürlichen nach. |
Setting |
Horror
Horror ***** nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln |
Spielstil |
atmosphärisch, erzählerisch
atmosphärisch ***** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. erzählerisch ***** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. |
Spielerzahl | 0 bis 6 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Atom-Erik |
Spielblock | Samstag - Abend Beginnt gegen Saturday 17:00 |
Beschreibung
Südengland, Mitte April vor rund hundert Jahren:
Ein Filmteam aus New York hat seine Dreharbeiten abgeschlossen, zwei Kriminologen aus Boston haben ihren Londoner Kollegen bei der Lösung eines Falles geholfen, zwei Anthropologen aus Arkham kehren von einer Konferenz zurück. Sie alle treffen - begleitet von Reportern auf der Jagd nach einer guten Story - auf dem größten und luxuriösesten Dampfer aller Zeiten zusammen.
Wie auch bei der letzten DreRoCo möchte ich eine Cthulhu-Runde nach dem W100-System leiten, wie auch beim letzten Mal erwarten euch Ereignisse abseits des Cthulhu-Mythos und wie auch im letzten Herbst werden gnadenlos Ideen bei Klassikern des Horrorfims geklaut.
Ein Filmteam aus New York hat seine Dreharbeiten abgeschlossen, zwei Kriminologen aus Boston haben ihren Londoner Kollegen bei der Lösung eines Falles geholfen, zwei Anthropologen aus Arkham kehren von einer Konferenz zurück. Sie alle treffen - begleitet von Reportern auf der Jagd nach einer guten Story - auf dem größten und luxuriösesten Dampfer aller Zeiten zusammen.
Wie auch bei der letzten DreRoCo möchte ich eine Cthulhu-Runde nach dem W100-System leiten, wie auch beim letzten Mal erwarten euch Ereignisse abseits des Cthulhu-Mythos und wie auch im letzten Herbst werden gnadenlos Ideen bei Klassikern des Horrorfims geklaut.