Anmeldung schließt in
30 Tagen

Noch 29 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2011

Die Jungfernfahrt des Luxusdampfers

System Call of Cthulhu Call of Cthulhu
Call of Cthulhu entführt die Spieler in die Welt der H. P. Lovecraft Romane. Es hat viele Elemente des subtilen Horrors und zeichnet die Grenze zwischen menschlichen Schwächen und dem lauernden Grauen des Übernatürlichen nach.

Setting Horror Horror *****
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln
Spielstil atmosphärisch, erzählerisch atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.

erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.
Spielerzahl 0 bis 6
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Atom-Erik
Spielblock Samstag - Abend Beginnt gegen Saturday 17:00

Beschreibung

Südengland, Mitte April vor rund hundert Jahren:
Ein Filmteam aus New York hat seine Dreharbeiten abgeschlossen, zwei Kriminologen aus Boston haben ihren Londoner Kollegen bei der Lösung eines Falles geholfen, zwei Anthropologen aus Arkham kehren von einer Konferenz zurück. Sie alle treffen - begleitet von Reportern auf der Jagd nach einer guten Story - auf dem größten und luxuriösesten Dampfer aller Zeiten zusammen.
Wie auch bei der letzten DreRoCo möchte ich eine Cthulhu-Runde nach dem W100-System leiten, wie auch beim letzten Mal erwarten euch Ereignisse abseits des Cthulhu-Mythos und wie auch im letzten Herbst werden gnadenlos Ideen bei Klassikern des Horrorfims geklaut.