Anmeldung schließt in
36 Tagen

Noch 35 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2011

Am Abgrund

System Gefrierbrand Gefrierbrand
Tosende Stille. Tief unter der Oberfläche, begraben von einem Dicken Eispanzer existiert Leben. Wieso das Leben auf der Oberwelt einst in die Dunkelheit gedrängt wurde und was sich tatsächlich auf der Oberfläche befindet ist ein ewiges Rätsel. Genauso unerklärlich bleibt die Frage nach dem Verfall der großen Zivilisation mit ihrer fortgeschrittenen Technik. In ihren kläglichen Überresten leben hier, tief im Erdreich, die letzten Überlebenden. Die Bewohner, wie sie sich selbst nennen, haben sich zu Orden, Bünden oder Zirkeln zusammengeschlossen um gegen die Finsternis zu bestehen. Es gilt, in dieser Welt voller Verfall, Schmerz zu überleben und ihre faszinierenden Mysterien zu entdecken.

Setting Endzeit, Horror, Mystery Endzeit *****
Die Welt ist untergegangen oder steht kurz davor

Horror *****
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln

Mystery *****
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
Spielstil atmosphärisch atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 0 bis 4
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Delagur
Spielblock Freitag - Abend Beginnt gegen Friday 17:00

Beschreibung

Eure Heimat, sie heißt Grube, ist das letzte bisschen Hoffnung in dieser unwirtlichen Umgebung. Ihr kommt aus einer riesigen, unterirdisch gelegenen Stadt. Nun, zumindest war sie das einmal. Riesig. Viel zu viel ist im Laufe der Jahrhunderte verloren gegangen. Im Dienst der Sehenden, einer, mit eiserner Hand geführten, Glaubensgemeinschaft habt ihr den Auftrag bekommen, einem Hinweis nachzugehen, welcher glauben lässt, dass sich unterhalb von Grube ein Weg zu einer anderen Stadt befindet. In respektvollem Abstand zum Abgrund, einem gewaltigem Riss, trefft ihr die letzten Vorbereitungen zum Abstieg.