DreRoCo Primavera - 2011
Blut für die Drachen
System |
AD&D 2nd Edition
AD&D 2nd Edition Bei Advanced Dungeons and Dragons handelt es sich um eine überarbeitete Fassung des Klassikers Dungeons and Dragons. Die Regeln wurden verfeinert. Allgemein werden High Fantasy Settings bespielt. |
Setting |
Fantasy
Fantasy ***** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. |
Spielstil |
actionreich, atmosphärisch, cinematisch, rätselhaft
actionreich ***** Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien. atmosphärisch ***** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. cinematisch ***** Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen. rätselhaft ***** Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu. |
Spielerzahl | 0 bis 5 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Der Jette |
Spielblock | Freitag - Abend Beginnt gegen Friday 17:00 |
Beschreibung
Das Inferno über dir, das einst euer Segel war, legte sich auf deinen trüben Blick und du spürtest, wie das überströmende Meer deinen Leib ergriff. Das Wasser schien, dem Feuer zum Trotz, den Körper einzuhüllen und deinen Geist hinfort zu spülen, hinüber in ein dunkles, stilles Reich. Ende.
Als aus Feuer und Finsternis wieder Licht erwuchs, holte dich ein Röcheln zurück ins Leben. Eine fremde aber beruhigende Stimme, die dem Röcheln galt, wirkte wie Balsam, auch auf deiner Seele. Nicht tot. Nicht verlassen. Ende.
Dann ächzte in Stahl gefasstes Holz, dem ein Fauchen folgte. Ein Leib eines Seemannes landete leblos neben dir. Eine Pforte schlug in ihren Rahmen und Schlüssel befehligten ein Schloss. Als dein Blick aufklarte, war die Freiheit der Meere auf eine Zelle geschrumpft, die du hättest mit ein paar Schritt durchmessen können ... und du warst nicht allein. Anfang.
Wir (voraussichtlich 2 SL) entführen euch - und das im wahrsten Sinne des Wortes - in die Fremde und liefern euch einem unbekannten Kerkermeister aus. Hinter eisernen Gittern findet ihr Leidensgenossen, die der Freiheit der Meere ebenso beraubt wurden, wie ihr selbst und ahnungslos im Schatten ihr Dasein fristen … bis sie an der Reihe sind.
Wir spielen ein klassisches Fantasy-Abenteuer-Con im Stile des guten alten AD&D 2nd. Edition. Es gibt Hausregeln, aber an sich ist das System schnell erklärt. Charaktere werden gestellt und es ist durchaus möglich, dass wir in den Nachtblock hineinspielen. Durch zwei SL hoffen wir, die vorhandenen NSCs ein wenig facettenreicher darstellen zu können und den Überblick über die wilde Meute besser zu behalten.
Als aus Feuer und Finsternis wieder Licht erwuchs, holte dich ein Röcheln zurück ins Leben. Eine fremde aber beruhigende Stimme, die dem Röcheln galt, wirkte wie Balsam, auch auf deiner Seele. Nicht tot. Nicht verlassen. Ende.
Dann ächzte in Stahl gefasstes Holz, dem ein Fauchen folgte. Ein Leib eines Seemannes landete leblos neben dir. Eine Pforte schlug in ihren Rahmen und Schlüssel befehligten ein Schloss. Als dein Blick aufklarte, war die Freiheit der Meere auf eine Zelle geschrumpft, die du hättest mit ein paar Schritt durchmessen können ... und du warst nicht allein. Anfang.
Wir (voraussichtlich 2 SL) entführen euch - und das im wahrsten Sinne des Wortes - in die Fremde und liefern euch einem unbekannten Kerkermeister aus. Hinter eisernen Gittern findet ihr Leidensgenossen, die der Freiheit der Meere ebenso beraubt wurden, wie ihr selbst und ahnungslos im Schatten ihr Dasein fristen … bis sie an der Reihe sind.
Wir spielen ein klassisches Fantasy-Abenteuer-Con im Stile des guten alten AD&D 2nd. Edition. Es gibt Hausregeln, aber an sich ist das System schnell erklärt. Charaktere werden gestellt und es ist durchaus möglich, dass wir in den Nachtblock hineinspielen. Durch zwei SL hoffen wir, die vorhandenen NSCs ein wenig facettenreicher darstellen zu können und den Überblick über die wilde Meute besser zu behalten.