DreRoCo Primavera - 2011
Mutanten Ahoi!
System |
Paranoia
Paranoia Paranoia ist ein satirisches Pen&Paper Rollenspiel, dass in einer düsteren Science-Fiction Umgebung spielt. Du bist gerade zum Troubleshooter aufgestiegen. Das bedeutet dass dir der Computer – Dein Freund – ein bisschen mehr vertraut und dich auf spannende, äußerst wichtige und absolut nicht lebensbedrohliche* Missionen schickt. Der Computer – Dein Freund - wird dir immer mehr vertrauen, je mehr Verräter du enttarnst. Wer ahnt schon, hinter welch pflichtbewusst glücklichem und sauberem Gesicht sich kommunistische Mutanten verstecken! Die Wege des Computers sind weise und klug! Sollten sie verworren und durchgeknallt wirken, hast Du versäumt deine tägliche obligatorische Dosis Glückspillen zu nehmen! * unter Berücksichtigung deiner Ersatzklone natürlich |
Setting |
Science-Fiction
Science-Fiction ***** Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft |
Spielstil |
lustig/scherzhaft, actionreich
lustig/scherzhaft ***** Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist. actionreich ***** Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien. |
Spielerzahl | 0 bis 6 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | sind selbst mitzubringen |
Spielleiter | RayG |
Spielblock | Freitag - Abend Beginnt gegen Friday 17:00 |
Beschreibung
Glückwunsch Bürger, du wurdest gerade zum Troubleshooter befördert. Das bedeutet der Computer, der den unterirdischen Alpha-Komplex in dem du lebst in all seiner Unfehlbarkeit steuert, vertraut dir ein kleines bisschen mehr. Du darfst deinem Freund, dem Computer, ab sofort helfen den Alpha-Komplex weiterhin so gut gegen Gefahren von Innen und Außen, wie zum Beispiel Kommunisten, Mutanten oder kommunistische Mutanten zu schützen. Der Computer weiß zu schätzen, dass du bereit bist für ihn dein Leben zu opfern und stellt dir für den äußert unwahrscheinlichen Fall, dass sich deine Gefährten als Mutanten, Kommunisten oder andere Verräter entpuppen und dich umbringen, weitere 5 Klone zur Verfügung. Also: Diene dem Computer, entlarve Verräter oder schieß einfach zuerst! Und denk immer daran: Glücklich sein ist Bürgerpflicht!
Diese Runde ist geeignet für Paranoia-Neulinge und solche, die es schon gespielt haben. Als Einstiegssystem für Anfänger ganz ohne Rollenspiel-Erfahrung ist Paranoia aber nicht zu empfehlen.
Diese Runde ist geeignet für Paranoia-Neulinge und solche, die es schon gespielt haben. Als Einstiegssystem für Anfänger ganz ohne Rollenspiel-Erfahrung ist Paranoia aber nicht zu empfehlen.