Anmeldung schließt in
29 Tagen

Noch 28 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2011

Weißer Regen

System Tenja Tenja
Als System beruht Tenja zu großen Teilen auf dem alten System der WoD, welches wir auf unsere Welt angepasst haben und ein wenig vereinfacht haben. Für unsere Welt haben wir uns von dem Magiesystem von Anima inspirieren lassen. Die Welt ist an sich eine Bunt gemischte Welt, in der von High.Fantasy bis zu Mantel und Degen alles möglich ist. Unser, auf der Primavera bespieltes Abenteuer, spielt in einer Wüste, die sich zwischen einem Land befindet, in welchem eine spätbarocke europäische Kultur mit Sklavensystem aufgebaut hat, und zwei Ländern mir arabisch, orientalischer Architektur welche innerhalb von Gilden aufrecht erhalten wird.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil cinematisch, atmosphärisch cinematisch *****
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 0 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Elysa
Spielblock Sonntag - Mittag Beginnt gegen Sunday 11:00

Beschreibung

Ihr enstammt einem Clan des Wüstenvolkes. Seltsame Winde haben die Zelte eures Stammes zerrüttet, euer Vieh getötet und die Steppen auf denen eure Vorväter schon zu Hause waren zerstört. Ihr zieht aus und die Reise führt euch an die Grenzen der Legenden, des Glaubens und all der Dinge die eure Väter euch am Lagerfeuer erzählten.

Tenja ist als System aufgebaut auf Vampire - Markerade und dem Magiesystem von Anima.
Die Welt in ihren Einzelheiten steht noch in der Entwicklung.