DreRoCo Primavera - 2011
Zur falschen Zeit am falschen Ort
System |
STURM
STURM In einer archaischen Welt auf dem Entwicklungsstand der Völkerwanderungszeit stehen sich 2 Reiche gegenüber. Jenseits des üblichen Tolkien-Kosmos und ohne die Stereotype von „gut und böse“ und „hell und dunkel“ ist das Land angefüllt mit phantastischen Wesen und schwer kontrollierbaren Zauberkräften. Die Abenteurer können zwischen 5 Hauptfähigkeiten und -rassen wählen, u.a. den Sphärenwesen, die wie fliegende Nachthemden aussehen und eine zufallsbasierte Magie nutzen. Unabhängiges System. |
Setting |
Fantasy
Fantasy ***** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. |
Spielstil |
erzählerisch, lustig/scherzhaft, actionreich, rätselhaft
erzählerisch ***** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. lustig/scherzhaft ***** Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist. actionreich ***** Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien. rätselhaft ***** Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu. |
Spielerzahl | 0 bis 5 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Lars |
Spielblock | Freitag - Nacht Beginnt gegen Friday 22:30 |
Beschreibung
Unruhe ist im Grenzgebiet. Seit Wochen schon liefern sich beide Seiten kleinere Scharmützel. Obwohl der Friedensvertrag offiziell noch nicht gebrochen wurde, liegt der aufziehende Krieg förmlich in der Luft.
Gute Zeit, um Geschäfte zu machen! Eine kleine Händlergruppe heuert Euch an, sie unbeschadet ins Westreich zu bringen. Doch plötzlich steht ihr zwischen den Fronten. Statt leicht verdientem Geld geht es nun nur noch darum, das eigene Fell (bzw Federkleid/Nachthemd) zu retten.
Gute Zeit, um Geschäfte zu machen! Eine kleine Händlergruppe heuert Euch an, sie unbeschadet ins Westreich zu bringen. Doch plötzlich steht ihr zwischen den Fronten. Statt leicht verdientem Geld geht es nun nur noch darum, das eigene Fell (bzw Federkleid/Nachthemd) zu retten.