Anmeldung schließt in
35 Tagen

Noch 34 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2011

Assasination

System Vampire Vampire
Die Vampire-Systeme von White Wolf sind Rollenspiele, in dem die Spieler in die Rolle von Vampiren schlüpfen können. Hierbei sind zwei völlig voneinander getrennte Spielreihen zu unterscheiden, die von White Wolf (in Deutschland von Feder & Schwert) verlegt wurden bzw. werden: Das ursprüngliche Vampire-Spiel trägt den Titel Vampire: The Masquerade. Kennzeichnend für das Maskerade-Setting war der Kains-Mythos, der im Zentrum des Vampirglaubens an einen Urvater aller Vampire stand, und das Wirken uralter Vampire, die aus dem Verborgenen heraus einen weltweiten heiligen Krieg gegeneinander führten. Der Nachfolger in der "neuen World of Darkness" heißt Vampire: The Requiem. Hier wird mehr auf das Schicksal des einzelnen Vampirs und die Intrigenspiele innerhalb einzelner Städte in den Vordergrund gestellt.

Setting
Spielstil
Spielerzahl 0 bis 5
Anfängergeeignet nein
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter Delagur
Spielblock Samstag - Nacht Beginnt gegen Saturday 23:00

Beschreibung

Ihr seid freie Vampire in Paris. Die Sekte und Kontrollgemeinschaft Camarilla hat euch nichts zu sagen! An einem Abend ereignet sich etwas ungewöhnliches. Ein Mann bittet euch etwas zu tun ohne das er selbst Vampir zu sein scheint aber augenscheinlich trotzdem weiß wen er hier anspricht