DreRoCo Primavera - 2011
Battletech
System |
Tabletop (Battletech)
Tabletop Tabletops sind Strategiespiele, bei dem mit Miniaturfiguren auf einer beliebigen Oberfläche gespielt wird. Die Spielfläche wird oft mit sogenannten „Geländestücken“ (Hügel, Wälder, Ruinen) gestaltet. Da es kein herkömmliches Spielbrett gibt, werden Entfernungen (Bewegungs- oder Schussreichweiten) in den meisten Regelsystemen mit einem Maßband ausgemessen. Einige Systeme verwenden Hexfelder, um Entfernungen darzustellen. Die Figuren werden meistens aus vorgefertigten Bausätzen sorgfältig zusammengebaut und aufwändig bemalt oder in Form von Sammelfiguren erworben. Battletech BattleTech ist ein Science-Fiction-Brettspiel, Kriegsspiel und Rollenspiel. BattleTech simuliert die Kriegsführung in einer fiktiven Zukunft, in welcher spezielle Kampfmaschinen, die so genannten BattleMechs, zu den primären Kriegsgeräten gehören und auch im Mittelpunkt fast aller Geschichten stehen. |
Setting |
Science-Fiction
Science-Fiction ***** Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft |
Spielstil | |
Spielerzahl | 0 bis 99 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Andreas |
Spielblock | Sonntag - Mittag Beginnt gegen Sunday 11:00 |
Beschreibung
Die Spieler übernehmen die Kontrolle über einen oder nach Belieben mehr Mechs. Classic Battletech ist ein System zu Veranschaulichung der Kämpfe zwischen diesen bis zu 100 Tonnen schweren Kriegsgeräten.
Obwohl weniger Miniaturen als bei den meisten anderen Tabletios verwendet werden, ist die Spielzeit nicht kürzer. Dem einzelnen Modell wird mehr Aufmerksamkeit gewidmet und die Regeln gehen weiter ins Detail als nur die Modelle auf Lebenspunkte zu reduzieren.
Trefferzonen, Gelände, Berwegungsmodis, Hitze und massenweise unterschiedliche technische Spielereien.
Obwohl weniger Miniaturen als bei den meisten anderen Tabletios verwendet werden, ist die Spielzeit nicht kürzer. Dem einzelnen Modell wird mehr Aufmerksamkeit gewidmet und die Regeln gehen weiter ins Detail als nur die Modelle auf Lebenspunkte zu reduzieren.
Trefferzonen, Gelände, Berwegungsmodis, Hitze und massenweise unterschiedliche technische Spielereien.