Anmeldung schließt in
39 Tagen

Noch 38 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2013

Ein Underberg zum Verdauen

System Pathfinder Pathfinder
Das Pathfinder-Rollenspiel ist ein Pen-&-Paper-Rollenspiel, welches von Paizo Publishing entwickelt wurde. Es basiert auf der Open Game License des Dungeons & Dragons-Regelwerks (Version 3.5). Als Herzstück des Pathfinder-Rollenspiels gelten in erster Linie die Abenteuer (die so genannten Module) und die Adventure Paths (zu dt. Abenteuerpfade; siehe unten). Die Abenteuerpfade sind eine eng miteinander verwobene Kampagne aus sechs Bänden, welche die Spieler immer über einen längeren Stufenaufstieg begleitet. Diese Bände erscheinen im Monatsrhythmus; im Original gibt es zur Zeit den neunten AP.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil actionreich, Hack & Slash, taktisch actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

Hack & Slash *****
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!

taktisch *****
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.
Spielerzahl 0 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Enrico
Spielblock Freitag - Nacht Beginnt gegen Friday 23:00

Beschreibung

Ihr seid alle mehr oder weniger frisch mit der Abenteurer-Lehre fertig, und jetzt gilt es sich auf der ersten Fahrt zu beweisen. Doch kaum, dass ihr die
ersten Nächte fern der euch bekannten Gefilde verbringt, suchen euch jede Nacht erneut seltsame Träume auf. Bei jedem sind sie anders, und doch gleichen sie sich so sehr:

Die Erde bebt, die Massen zürnen,
Die Stadt, sie lockt mit Ihrem Glanz.
Die Sterne schwimm', im Meer aus Schwarz
und ein bärt'ger Mann schreit immerdar.