DreRoCo Primavera - 2013
Ärger in Tiefwasser
System |
Dungeons and Dragons (D&D 3.5E)
Dungeons and Dragons Der Urahne des modernen Pen & Paper Rollenspiels. Das wohl verbreitetste Setting von D&D sind die Vergessenen Reiche, eine mittelalterliche High Fantasy Welt voller Drachen, Monster und anderer Gefahren. D&D 3.5E Eine etwas ältere Regelfassung von Dungeons & Dragons, die immer noch recht verbreitet ist. |
Setting |
Fantasy
Fantasy ***** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. |
Spielstil |
actionreich, taktisch
actionreich ***** Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien. taktisch ***** Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher. |
Spielerzahl | 0 bis 5 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Schaal |
Spielblock | Samstag - Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00 |
Beschreibung
Tiefenwasser, die grösste Stadt der Schwertküste. Zertstrittene Gilden, Diebe und Mörder; ein Paradis für Söldner die bereit sind sich die Hände schmutzig zu machen.
In dieser Runde gehts darum clever zu denken und sich nicht erwischen zu lassen.
D&D Vorwissen ist nicht vorraus gesetzt, man sollte aber schon einmal die Würfel geschwungen haben.
Charaktere sind gestellt aber eigene sind auch erlaubt (level 6)
In dieser Runde gehts darum clever zu denken und sich nicht erwischen zu lassen.
D&D Vorwissen ist nicht vorraus gesetzt, man sollte aber schon einmal die Würfel geschwungen haben.
Charaktere sind gestellt aber eigene sind auch erlaubt (level 6)