Anmeldung schließt in
28 Tagen

Noch 27 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2013

Die Suche nach dem Meersteinorden

System Liverollenspiel Liverollenspiel
Im Gegensatz zu Tischrollenspielrunden hat man beim LARP keinen Charakterbogen vor sich liegen und stellt sich die Geschehnisse auch nicht, durch Erzählen gestützt, vor. Vielmehr verkörpert man selbst direkt seinen Alter Ego und erlebt an der eigenen Haut Abenteuer.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil rätselhaft rätselhaft *****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.
Spielerzahl 0 bis 20
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Nox
Spielblock Samstag - Nacht Beginnt gegen Saturday 23:00

Beschreibung

Auf Tuna, einer kleinen Insel im Nordmeer sind schon viele gestrandet, manche gestorben und einige reich geworden. Sagen und Legenden ranken sich um das kleine Eiland und seine Pforte zu anderen Inseln. Hier hofft nun eine kleine Gruppe Wagemutiger, ihr Glück zu finden und diesen Gottverlassenen Ort wieder verlassen zu können.

Doch dazu braucht es einen Schatz, ein Schiff und eine Crew die zusammenhält. Der einzige jedoch, der einen Kahn besitzt welcher um diese Jahreszeit den Stürmen um die Insel gewachsen ist, stellt eine eigenartige Bedingung...