Anmeldung schließt in
58 Tagen

Noch 57 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2013

Oktomania

System Lodland Lodland
LodlanD ist ein deutsches Pen-&-Paper-Rollenspiel, das auf der Messe Spiel 2003 veröffentlicht wurde. Es spielt in einer düsteren Zukunft in den Weltmeeren; die Erdoberfläche ist aufgrund extremer Kälte unbewohnbar. Der Name des Systems kommt von der Handelsstadt Lod, die ein zentraler Punkt in der Welt ist. Es gibt eine Vielzahl von Kampagnen, die in der Hintergrundwelt ansiedelbar sind und vom Spielsystem unterstützt werden. So sind nicht nur klassische Heldenkampagnen spielbar, sondern auch zum Beispiel Händler, Medienbeteiligte, Forscher, Sicherheit, Militär oder Piraten beziehungsweise Piratenjäger. Neben den Abenteuern, die in U-Booten oder darum spielen, sind ebenfalls Stadtabenteuer möglich.

Setting Science-Fiction Science-Fiction *****
Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft
Spielstil atmosphärisch, taktisch atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.

taktisch *****
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.
Spielerzahl 0 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Atom-Erik
Spielblock Samstag - Abend Beginnt gegen Saturday 17:00

Beschreibung

Für die einen ist es ein grünes, schleimiges Wesen mit viel zu vielen Tentakeln im Gesicht, für die anderen DIE Attraktion im Aquadrom: Okto-Pete, der einzige in Gefangenschaft lebende Riesentintenfisch. Doch jetzt ist Okto-Pete verschwunden! Da stecken bestimmt diese Öko-Aktivisten dahinter. Wie dem auch sei: es versteht sich von selbst, dass da ein Ersatz her muss, oder? Wer soll sonst die Spielergebnisse der diesjährigen SPOHA-Liga orakeln?

Lodland ist ein Rollenspiel in den Tiefen des Meeres. Die Erdoberfläche ist unbewohnbar geworden. Die Menschen leben in Unterwasser-Kuppeln, fahren in U-Booten umher und gehen in ihrer Freizeit zu Sportharpunier-Turnieren...
Gespielt wird im Jahr 97 sE, irgendwo, wo es Riesentintenfische gibt. Bei Bedarf wird eine kleine Einführung in die Spielwelt gegeben.