Anmeldung schließt in
37 Tagen

Noch 36 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2013

Die Rache des DR. Dr. Jügen Hammerschlag

System Fate (Spirit of the Century) Fate
Fate ist ein Universalrollenspiel, das auf FUDGE, einem Baukastensystem für Rollenspiele basiert. Durchgeführt werden die Proben mit 4W6, deren Ergebnisse als "-" (1-2), "0" (3-4) und "+" (5-6) ausfallen können und als direkte Modifikatoren auf die genutzte Fähigkeit angewandt werden. Das Besondere aber sind die Aspekte unf Fate-Punkte. Mit diesen frei definierbaren Merkmalen werden die Figuren charakterisiert. Ihre Anwendung bringt situationsabhängige Verbesserungen ein, dafür muß aber ein Fate-Punkt ausgegeben werden. Ein Ausspielen der negativen Seite der Aspekte bringt wiederum Fate-Punkte ein. Zusätzlich noch Details der Spielwelt mittels einer Ausgabe von Fate-Punkten verändert und somit das Spielgeschehen und die Umwelt entscheident mitbestimmt werden.

Spirit of the Century
Spirit of the Century ist ein Pulp Rollenspiel des Verlages Evil Hat Productions und basiert auf dessen FATE System. Das Spiel ist in den 1920er Jahren angesiedelt, die Spieler Charaktere schlüpfen in die Rolle eines Centurions, eines Menschen mit besonderen Fähigkeiten die am ersten Tag des Jahrhunderts geboren wurden.

Setting Pulp Pulp *****
echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern
Spielstil cinematisch, konstruktivistisch cinematisch *****
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

konstruktivistisch *****
Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden.
Spielerzahl 0 bis 4
Anfängergeeignet nein
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Gregor
Spielblock Freitag - Abend Beginnt gegen Friday 17:00

Beschreibung

Wir schreiben das Jahr 1949 und Nazideutschland wurde besiegt. Doch was die wenigsten Wissen: Die Gefahr wurde noch nicht gebannt. Denn in den letzten Trümmern Berlins gelang dem wohl verrücktesten und genialsten Wissenschaftler der Deutschen, namentlich Dr. Dr. Jürgen Hammerschlag die Flucht. Und dem nicht genug! Mit ihm verschwanden die geheimen Unterlagen zu dem wohl gefährlichsten Projekt aller Zeiten. Projekt: Götterdämmerung.

Doch bis jetzt ist es noch niemandem gelungen seiner habhaft zu werden. Bis jetzt...