Anmeldung schließt in
37 Tagen

Noch 36 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2013

Eine Lady in Gefahr

System Midgard Midgard
Midgard ist wohl das älteste und neben DSA erfolgreichste deutsche Fantasy-Rollenspiel. Es spielt auf einer Welt, welche sich in weiten Teilen an irdische Kuturen anlehnt. Damit ist ein leichter Einstieg in kultur-konformes Verhalten einer Spielfigur auch ohne das Wälzen endloser Beschreibungen möglich. Magie ist sehr präsent auf der Welt Midgard, aber nicht von jedem Bewohner beherrschbar. Es existieren die typischen Rassen, wie man sie zum Beispiel aus den Werken Tolkiens kennt (Menschen, Elfen, Zwerge, Halblinge, ...).

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil rätselhaft, atmosphärisch rätselhaft *****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 0 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter jok
Spielblock Samstag - Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Die Ritterlichkeit ist gefragt. Keine heimlichen Aktionen, Magie ist Werk des Bösen. Schaffen es die tapferen Recken trotzdem, die Frau des Königs aus der tödlichen Gefahr zu retten?