Anmeldung schließt in
28 Tagen

Noch 27 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2013

Fantasy Kämpfe in Realität und Erzählung

Maximale Teilnehmerzahl 99
Ungefähre Dauer 120
Startzeit 11:00
Workshopleiter Captain

Beschreibung

Kämpfe im Fantasy Rollenspiel werden typischerweise im Nahkampf geführt. In der Praxis können sich heutige Leute nur selten vorstellen, was konkret dabei alles möglich ist und was nicht.
Auch wenn solche Kämpfe im Pen&Paper in keiner Weise realistisch sein müssen und dies oft auch gar nicht sollen, mag ein Einblick in die Möglichkeiten und Limits eines solchen Kampfes vielleicht hilfreich sein, mehr zu machen als "ich hau zu" als Erläuterung eines Angriffswurfes zu machen.

Dieser Workshop zeigt am praktischen Beispiel, wie mittelalterliche Waffen wirken, was sie können und was nicht, wie Rüstung dabei ins Spiel kommt und wie man das Ganze mit Regelmechaniken aus dem Pen&Paper in Bezug bringt. Letztlich sollen beispielhaft Kämpfe im P&P in konkreten Situationen dargestellt und so beschreibbar gemacht werden.