DreRoCo Herbstgold - 2011
Der verschwundene Spieler
System |
Savage Worlds (Wildes Aventurien)
Savage Worlds Savage Worlds ist ein generisches Regelwerk das den Schwerpunkt auf schnelles Spielen und kurze Vorbereitungszeit für den Spielleiter legt und bewusst auf detaillierte Regeln für alle möglichen Situationen verzichtet. Das Ziel ist eher das Spielen cinematischer Abenteuer als möglichst großer Realismus. Wildes Aventurien Wildes Aventurien ist eine Fan-Conversion der DSA Spielwelt Aventurien auf das Savage Worlds Regelwerk. |
Setting |
Fantasy
Fantasy ***** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. |
Spielstil |
cinematisch, rätselhaft, taktisch
cinematisch ***** Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen. rätselhaft ***** Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu. taktisch ***** Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher. |
Spielerzahl | 0 bis 5 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Fragment |
Spielblock | Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00 |
Beschreibung
In Vinsalt findet die diesjährige aventurische Immanmeisterschaft statt. Wenige Tage vor dem ersten Spiel von Skorpion Punin wendet sich der Trainer dieser Mannschaft an die lokalen Ermittler: Es gibt da ein kleines Problem...
Gespielt wird nicht DSA4.1, sondern die Savage Worlds-Conversion "Wildes Aventurien" - eine Alternative für alle, die ein regelleichteres System als DSA4.1 bevorzugen. Der Spielleiter ist eher Aventurien-Neuling und bittet daher um Nachsicht für eingeschränkte Settingkunde - der Kanon wird auch nicht allzu sklavisch berücksichtigt.
Gespielt wird nicht DSA4.1, sondern die Savage Worlds-Conversion "Wildes Aventurien" - eine Alternative für alle, die ein regelleichteres System als DSA4.1 bevorzugen. Der Spielleiter ist eher Aventurien-Neuling und bittet daher um Nachsicht für eingeschränkte Settingkunde - der Kanon wird auch nicht allzu sklavisch berücksichtigt.