Anmeldung schließt in
32 Tagen

Noch 31 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2014

Die Mondexpedition

System Space: 1889 Space: 1889
Space: 1889 ist ein Steampunk Rollenspiel, das in seiner neusten deutschen Version auf Ubiquity-Regeln basiert. Es spielt in einem alternativen viktorianischen Zeitalter, in welchem Forscherdrang und Kolonialismus die Menschen weit über die Erde hinausbrachten. Abenteuer in nebligen Londoner Gassen sind genauso mögliche, wie riskante Flüge in Ätherschiffen, die Erkundung alter marsianischer Städte, oder Expeditionen in den tiefen venusischen Urwald.

Setting Steampunk Steampunk *****
was wäre, wenn die Dampfkraft die bestimmende Energiequelle wäre
Spielstil atmosphärisch atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 0 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Dennis Maciuszek
Spielblock Freitag Abend Beginnt gegen Friday 18:00

Beschreibung

Wissenschaftler der Sternwarte Wien haben auf der Mondoberfläche ein mysteriöses Glühen entdeckt, das sie sich nicht erklären können. Jemand sollte sich das mal aus der Nähe ansehen. Ein Ätherschiff steht schon bereit...

Einführungsabenteuer in die Welt von Space: 1889 - Science Fiction, wie sie Ende des 19. / Anfang des 20. Jahrhunderts geschrieben wurde. Uhrwerk-Supportrunde.