Anmeldung schließt in
57 Tagen

Noch 56 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2014

Aus anderem Holz geschnitzt

System Myranor Myranor


Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil episch episch *****
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.
Spielerzahl 0 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Dennis Maciuszek
Spielblock Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

An der myranischen Ostküste wendet sich ein ortsansässiger Fischer an die weitgereisten Helden. Mit dem letzten Fang hat er ein ungewöhnliches Artefakt aus dem Meer gefischt, und er braucht eine Expertenmeinung: Wie kann man das sperrige Ding am besten zu Gold machen? Doch die Gelehrten unter euch ahnen schon, dass die Skulptur nicht bloß potenziell wertvoll ist. Ein Geheimnis scheint sie zu umgeben...

Myranor ist der Westkontinent in der Welt des Schwarzen Auges und mit Tharun eine der beiden DSA-Welten, die vom Uhrwerk-Verlag betreut werden. Supportrunde.