DreRoCo Herbstgold - 2014

Horch' was kommt von draußen rein...

System Savage Worlds (Savage Worlds Runepunk) Savage Worlds
Savage Worlds ist ein generisches Regelwerk das den Schwerpunkt auf schnelles Spielen und kurze Vorbereitungszeit für den Spielleiter legt und bewusst auf detaillierte Regeln für alle möglichen Situationen verzichtet. Das Ziel ist eher das Spielen cinematischer Abenteuer als möglichst großer Realismus.

Savage Worlds Runepunk
Streupunkt, die unendliche Stadt - ein urbaner Makrokosmos und letzter Zufluchtsort vor der Katastrophe. Streupunkt, eine Stadt der Geheimnisse - in der Nebel über die Straßen wabert und die Geister der Toten unter den Lebenden wandern. Egal ob du als Halbgeist, Rattenmensch oder Dämonenblütiger unterwegs bist, ob du mit Dampfkraft angetriebene Maschinen konstruierst, Dämonen in deine Dienste zwingst oder gar dein eigenes Fleisch durch kaltes Metall ersetzt - sicher ist, dass du dich den Geheimnissen von Streupunkt nicht entziehen kannst. Bist du bereit in den Schatten zu stochern, egal was dort auf dich wartet?

Setting Fantasy, Pulp, Steampunk Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Pulp *****
echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern

Steampunk *****
was wäre, wenn die Dampfkraft die bestimmende Energiequelle wäre
Spielstil atmosphärisch, erzählerisch, rätselhaft, taktisch atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.

erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

rätselhaft *****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

taktisch *****
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.
Spielerzahl 0 bis 5
Anfängergeeignet nein
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter Christian Beier
Spielblock Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Seltsame Morde geschehen in Klippenwacht. Keiner ist sicher, vom niedrigsten Fabrikarbeitern, bis hin zu den Adligen in ihren Wolkentürmen. Die Stadtwache steht den Vorfällen zunächst ratlos gegenüber... könnt ihr Licht ins Dunkel bringen?